Startseite
News Zucht & Zuchtstätte meine Hunde Wurfplanung Würfe vorher/nachher Deckrüden Del tesoro Deckrüden Kurs-Angebote Filmli besondere Einsätze Fotogalerien Info und Kontakt Links

L-Wurf - Asia

L-Wurf
Nach 62 Tagen Tragzeit sind unsere 5 Sonntagswelpen (19.4.15) zur Welt gekommen.... Es war eine sehr lange und anstrengende Geburt. Asia hat einmal mehr gezeigt, wie viel Ausdauer sie hat.
Und es war ein riesen Glück, dass sie deutlich angezeigt hat, als etwas nicht mehr so war, wie es sein sollte... Mit vereinten Kräften haben wir eine Lösung gesucht und gefunden - Um so grösser ist die Freude, dass es den 3 Rüden und den 2 Hündinnen hervorragend geht und sie gesund, hübsch und fit sind.
  Lorik Lovis Laja Lasu (Asu) Lumos
Bedeutung: Albanischer Prinz/ der welcher sich gut bewegen kann berühmte Kämpferin / Mutter von Ronja Räubertochter (Astrid Lindgreen) Harmonie / Geschenk abgeleitet von asu mare = wow, super Licht
Geburtszeit Gewicht Farbe 9:00 330g marrone 9:40 354g bianco -marrone 11:03 354g marrone 13:20 368g bianco-marrone 13:48 326g bianco-arancio
Geburt
7 Tage alt
14 Tage alt
21 Tage alt Lumos 19.-29. 4.15
   
28 Tage alt  
35 Tage alt  
42 Tage alt  
49 Tage alt  
56 Tage alt  
Asia-Roma x Balto del tesoro d'oro
Wann: Frühjahr (April)
Wurfbuchstabe: L-Wurf
Mutter: Vater:
Asia-Roma (Campedel) Balto del tesoro d'oro
geb. 2.6.09 geb. 3.11.10
Eltern: Aivia (Cascato) x Rocky (Marangoni Se.) Eltern: Tasha-Joya dal Piz Cotschen x Lagotterie Baltico-Fredo
Grösse: 41,5 cm Grösse: 47 cm
Farbe: roano - marrone Farbe: marrone
HD BB HD AA
PL 0/0 PL 0/0
JE -/- JE -/-
FU FF FU Ff
Lysosomale Speicherkrankheit: G/G (frei) Lysosomale Speicherkrankheit: G/G (frei)

Asia wurde am 16. Februar von Balto del tesoro d'oro in La Chaux de Fonds gedeckt. Nun warten wir gespannt, ob wir um den 20. April herum Welpen bekommen....
Wir bekommen eindeutig Welpen - diese werden um den 20. Juni herum auszugsbereit sein - es werden also alle noch vor den Sommerferien ausziehen.

Balto ist ein aufgestellter, lebensfroher, verspielter Rüde mit sehr gutem Gehorsam. Er ist sehr Menschen bezogen und ausgesprochen freundlich und lieb. Zur Zeit unseres Besuches trug er seinen "Wintermantel" weil es halt noch so kalt ist. Asia hat dafür schon für "schlechtere Zeiten " vorgesorgt (man kann ja nie wissen, hat sie wohl gedacht) und sich schon mal ein Kilo zuviel angefressen - es war ja so verlockend, wenn Jupi oder die anderen Hunde bezw. Welpen etwas vor ihr nicht in Sicherheit gebracht haben....

18.3. Wir waren heute beim Ultraschall. Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht und Asia ist in Erwartung! Wir freuen uns riesig, dass es geklappt hat. Asia scheint es ziemlich übel zu sein, sie die immer so gut frisst, kann zur Zeit am Morgen nicht fressen - aber eben, sie hat vorgesorgt und wiegt 16 Kg!

29.3. Asia hat schon 8 cm an Bauchumfang zugelegt :-)
5.4. Der Bauchumfang hat um 11 cm zugenommen seit dem Decken.

Wir waren am Montag im Fotostudio von Cristina Sanchez (www.animal-design.eu)
für ein Welpenshooting... Jetzt warten wir gespannt auf die Bilder.
Die L's fanden das ganz cool und haben das Studio genauestens untersucht... Auch die Autofahrt nach Thal, wo das Shooting stattfand, war kein Problem.

Wir sind oft im Garten, wenn immer es die Temperaturen zulassen... streng bewacht von Jacqueline... denn bei uns ums Haus schleicht der Fuchs und es hat auch ein Rabenpaar... über beides ist unsere Chefin nicht erfreut.
Wir haben eine neue Rutschbahn bekommen... aber so richtig gerutscht ist bis jetzt noch keiner von uns...

Gestern kam uns dann Papa Balto besuchen.... wir haben uns sehr über ihn gefreut, wenn er auch ein bisschen Anlaufszeit brauchte um sich wohl bei uns zu fühlen....
Die Zeit vergeht wie im Flug.... es ist noch immer nicht def. klar, wo Lovis hinziehen wird... aber bis jetzt hat es immer geklappt und so sind wir zuversichtlich, dass auch sie den idealen Lebensplatz bekommt....


8.Lebenswoche - Besuch von Papa Balto