Startseite
News Zucht & Zuchtstätte meine Hunde Wurfplanung Würfe vorher/nachher Deckrüden Del tesoro Deckrüden Kurs-Angebote Filmli besondere Einsätze Fotogalerien Info und Kontakt Links

F-Wurf Fotos & Berichte

1. Dez.11

Schon als wir gemeinsam unterwegs waren, merkte man Asia an, dass es wohl bald mit der Geburt losgehen wird.
Gleich zuhause angekommen, zog sie sich in eine Softbox zurück, wechselte aber ständig ihren Platz. Als ich sie dann plötzlich nicht mehr fand, entdeckte ich sie im Garten im Spielwürfel, wo sie sich ein Erdloch buddelte, wohl um da ihre Welpen zur Welt zu bringen.
Natürlich legte ich da mein Veto ein. Schlussendlich sind die Welpen in der Wurfbox in meinem Schlafzimmer zur Welt gekommen. Zuerst wartete ich aber geduldig.... meine Arbeitskollegen genossen derweilen das Weihnachtsessen, während ich Asia streichelte und ihr gut zuredete. Zur gewohnten morgendlichen Schmusezeit, kam pünktlich um 5 Uhr Fintan zur Welt. Danach langes Warten und immer wieder lange Pausen. Doch Asia hat es geschafft. Endlich ist auch sie Mutter. Währen ihre Welpen aus Zucker, gäbe es sie bereits nicht mehr. Sie leckt sie in allen Lagen und Variationen.
Asia geniesst da die Ruhe vor den anderen Hunden. Vermutlich werden sie aber in Zukunft im Büro tagsüber sein und in der Nacht wieder ins Schlafzimmer ziehen. Ab heute 4.12. sind die Welpen tagsüber im Büro, damit auch Asia wieder mehr Gesellschaft hat.

1. Dez.11

1.Woche

2. Woche

Heute (17.12.) haben Fea und Fiava die Augen geöffnet. Wenn dann alle Welpen die Augen offen haben, gibt es neue Fotos zu sehen.
Alle haben heute ihre erste Krallenpflege bekommen. Asia ist total süss zu ihren Kleinen und geniesst sie sehr - sie geniesst es auch, selber geknuddelt zu werden.
Für Asia ist heute ein Glückstag. Endlich liegt Schnee - Asia liebt es sich im Schnee zu wälzen und zu drehen und natürlich zu spielen.
Ferox ist unter den Welpen "der Geniesser" - ihn kann man richtig knuddeln und er fühlt sich mega wohl dabei.
Zwei dieser Welpen werden in die Zucht gehen - eine Hündin und ein Rüde. Wir freuen uns riesig, dass wir voraussichtlich die "Wünsche" des Lagotto Clubs Schweiz mal für's Erste erfüllen können...

Augen auf Fotos vom 18. Dez. die Welpen sind 16 Tage alt.

Augen auf....

Die Welpen wachsen wie verrückt.... Asia hat ganz nahrhafte Milch und die Kleinen sind schon um die 1500g schwer. So schwere Welpen hatte ich bisher noch nie in diesem Alter.
Ich hätte ja nie gedacht, dass Asia so sauber ist und überall Ordnung macht. Sie erstaunt mich immer wieder auf's Neue.
In den letzten Tagen haben die Welpen einen kleinen Auslauf im Büro bekommen, ca. 5-6 m2. Fea, sie ist die Kecke, kommt und läuft schon wacker darin umher... Sie ist zur Zeit am Besten auf den Beinen und die welche an allem interessiert ist.

Alle anderen Hunde dürfen inzwischen im Welpengehege liegen und die Kleinen bestaunen und beschnuppern. Onkel Blue kann es kaum erwarten, bis die F's mit ihm anfangen zu spielen... Täglich wird mehrmals überprüft, ob es endlich so weit ist...
Schreit ein Welpe (aus irgend einem Grund) kommen sofort alle Hunde angesaust und schauen, was los ist und wie man helfen kann....
In der Nacht schlafen die Welpen nach wie vor im Schlafzimmer... bis jetzt hat es keiner gewagt, aus der Wurfkiste zu klettern... denn ab dann wird Schluss sein und sie werden aus meinem Schlafzimmer verbannt. Zur Zeit geniesse ich es aber noch, ihnen aus dem Bett zusehen zu können.

Auf den folgenden Bildern sind wir 3 Wochen alt....

Danke Regula für deine Hilfe, auch beim Fotografieren!


So langsam fangen die Möpslis an ihre Umgebung auszukundschaften... wenn ich so viel Gewicht herumschleppen müsste, würde ich mich wohl auch nicht zuviel bewegen.... Trotzdem sind die kleinen F's fit und blitzschnell wenn die Milchbar in die Nähe kommt....
Fotos vom 25. Dez.

Asia geniesst den Schnee.... 25. Dez. sie dreht und wendet sich... das könnte sie stundenlang tun...

Wir sind heute 4 Wochen alt.....

4. Woche

Morgen werden wir 5 Wochen alt....
seit dem 27. Dezember sind wir ins Wohnzimmer umgezogen. Wir werden bis heute noch voll von Mama Asia gesäugt und nehmen nach wie vor schön zu. Mama Asia sorgt immer noch sehr dafür, dass unsere Geschäfte sofort weggeräumt werden... überhaupt, sie sammelt uns, um uns in der Wurfkiste zu säugen. Nun sind wir mal gespannt, wann wir das erste Futter bekommen - das wird dann sein, wenn wir nicht mehr so schön zunehmen wie bisher. Jetzt sind wir alle über 2220g schwer....

5. Woche

Heute sind wir 6 Wochen alt... wir sind eine friedliche, verschmuste Bande, aber können ganz schön auf die Pauke hauen....

6. Woche

Wir haben immer mal wieder Fotoshooting... sind wir nicht knuffig?

7. Woche

Also hier ist es ganz schön kalt und schneit viel... aber irgendwann müssen wir ja auch nach draussen... Es war einfach Tage lang solches Wetter.... doch wir haben unsere Entdeckungen trotzdem gemacht...

Im Garten bei Schnee

Sind wir nicht einfach alle total zum knuddeln?

8. Woche

Wir lassen uns nicht stören, egal welches Wetter ist... und wir können ja auch im Billardraum uns aufhalten... viel Platz und viel Action!

9. Woche

Na und dann... plötzlich ist die Zeit in der Zucht vorbei... ein letztes Mal sich möglichst Vorteilhaft ablichten lassen...
Und dann kommen unsere Familien und holen uns ab... von nun an ist jeder ein kleiner Star in seiner Familie... Also, auf zu neuen Taten und Erfahrungen!!!

Tschüssli

10. Woche