Startseite
News Zucht & Zuchtstätte meine Hunde Wurfplanung Würfe vorher/nachher Deckrüden Del tesoro Deckrüden Kurs-Angebote Filmli besondere Einsätze Fotogalerien Info und Kontakt Links Steckbrief Xai

Steckbrief Xai

Xai del tesoro d'oro (Bedeutung: die Coole)
Xai ist wirklich cool... sie lässt sich nicht aus der Ruhe bringe. An den meisten Welpeninteressenten hatte sie höchstens kurzes Interesse und legt sich dann wieder schlafen... Sie ist aber keineswegs menschenscheu, sondern die passenden Leute waren einfach noch nicht bei den Besuchern dabei.
Auch wenn das ihre Mutter Osija genau so machte, als sie Welpe war, Xai kann nicht bei mir bleiben.
(Osija die Mama von Xai, ist übrigens der ausgeglichenste und absolut verlässlichste Lagotto im Haus. Wenn sie mit in die Schule darf, weiss sie genau, zu welchen Kindern sie sich legen muss (zappelig und unkonzentriert) )
Ich denke Xai hat genau so ein gutes Gespühr, wie ihre Mama.
Natürlich verkaufe ich sie auch nicht irgendwo hin, wenn sie an der Besucherfamilie nicht nachhaltig interessiert ist. Gewollt hätten sie viele.
Xai ist sehr interessiert, sie kommt, schaut und probiert aus. Sie hat vor nichts Angst und ist aufgeweckt. Unseren grossen Indoorspielplatz findet sie cool und benutzt auch alles gerne.
Ich könnte sie mir sehr gut in einem kinderlosen Haushalt vorstellen, als kleine Prinzessin. Mit ihrer ruhigen Art würde sie sich bestimmt auch als Schulhund/Klassenhund eignen. Wenn Kinder zur Besitzerfamilie gehören, sollten sie mindestens 6 Jahre alt sein. Auch sie möchte aber über die Welpenschule und den Junghundekurs hinaus beschäftigt werden - spazieren alleine würde ihr nicht genügen.

Interessiert? Dann schreiben Sie doch bitte ein ausführliches Mail (wie auf der Titelseite der HP beschrieben)
Auch Xai ist zu Beginn Januar auszugsbereit. Danke!