Startseite
News 2019 News 2018 Zucht & Zuchtstätte meine Hunde fest im Herzen Zuchtrechtshunde Deckrüden Del tesoro Deckrüden Wurfplanung Würfe vorher/nachher Kurs-Angebote Filmli besondere Einsätze Fotogalerien Info und Kontakt Links Steckbrief: Laito

Steckbrief: Laito

Steckbrief Laito
Gugus, ich bin Laito. Ich bin nach 4 Wochen auswärts wohnen wieder in meine Zuchtstätte «dal arch san martin» in Zürich zurück gekehrt. Nein, an mir liegt es nicht… und ich hatte eine sehr gute Zeit in meinem neuen Zuhause. Meine Leute waren etwas überrascht, wie viel Zeit ein Welpe in meinem Alter beansprucht. Schmerzlich mussten sie feststellen, dass sie das auf die Länge nicht leisten können und haben sich schweren Herzens entschieden, mich ziehen zu lassen.
Ich verfüge über einen offiziellen SKG/FCI Stammbaum und wuchs die ersten 12 Wochen in einer vom Lagotto Club Schweiz geprüften Zuchtstätte auf.
Ich bin sehr interessiert und probiere alles aus. Ich vertrage mich gut mit anderen Hunden. Mein neues Zuhause soll eine aktive Familie sein. Ich liebe Kinder – aber sie sollten älter wie 7 Jahre alt sei. Es muss aber nicht unbedingt eine Familie mit Kindern sein, ich könnte mir auch vorstellen bei einer alleinstehenden Person oder einem Paar zu leben, sofern es viel Zeit für mich hat und ich überall hin mitdarf. Gefallen würde mir, wenn meine neue Familie bereit wäre, mit mir die Zuchtzulassung zu machen – wenn ich etwas älter wie ein Jahr alt bin.
Welpenschule und Junghundekurs sollten auch bei mir eine Selbstverständlichkeit sein – auch wenn ich in einem Kanton leben sollte, wo das nicht obligatorisch ist. Ich wünsche ich mir weiterhin ein aktives Leben mit viel Abwechslung und Bewegung und wenn möglich Hundesport oder eine andere geistige Herausforderung.
Wenn Sie sich angesprochen fühlen und die Möglichkeit haben, mir ein solches Zuhause zu bieten, dann melden Sie sich doch bitte mit einem ausführlichen Mail (wieso gerade ein Lagotto, in welches Umfeld ich kommen würde, Ihre Arbeits- und Wohnsituation und was sie vor haben mit mir, als ihren zukünftigen Hund zu tun) unter: egli.ursula@bluewin.ch DANKE!
Grüessli Laito