News 2018

Jupi mit 3 Bällen... mit Technik geht alles ;-)


Happy Birthday mein Schmusebär, bereits 4 Jahre alt bist Du nun... wie doch die Zeit vergeht...
Ich nehme an, dass Du in deiner Ferienfamilie so richtig verwöhnt wirst und Du es in vollen Zügen geniesst, dass es da so viele Hände gibt welche dich streicheln... Alle deine Mitbewohnerinnen haben bald ihre Läufigkeiten hinter sich... so praktisch war es noch nie, dass alle fast gleichzeitig waren....



Dimi & Jojo im Okt. 18 in Italien Beide wurden am Jubiläumsraduno in Bagna di Romagna (Italien) ausgestellt


Ups... am 9. Tag der Läufigkeit war das Progi von Jojo (Iojo-Lou del tesoro d'oro) schon so hoch, dass man schon seit sicher 4 Tagen hätte decken konnen.... dumm, wenn man erst am 10 Tag erfährt, dass das Progi schon am Vortag so hoch war... Doch doch, ich habe schon gesehen, dass Jojo "bereit" war - nur ich konnte es nicht glauben, dass sie so schnell schon bereit wäre. Bei Osija war ich am 9. Tag beim Progi und musste noch 4 Tage warten, bis der vermeindlich optimale Zeitpunkt zum Decken da war.

Wir haben schleunigst mit Jojo den Auserwählten besucht... vielleicht hat er meine Nervosität gespürt, jedenfalls traf der äusserst charmante Rüde einfach nicht. Er bewies unendliche Ausdauer und war sehr liebevoll zu Jojo - nur was nützt es, wenn man dringend, möglichst bald decken sollte, dass überhaupt die Chance besteht, dass es noch zu Welpen kommt?

So sind wir dann zu Dimi (Solipse Preziose Diamante) gefahren, der gerade sein zukünftiges Zuhause testet. Dimi's beste Freundin war schon immer Jojo und so liess er sich nicht 2x bitten... Er hat Jojo am 6. Nov. gedeckt. Zum Glück, denn am nächsten Tag wäre es def. zu spät gewesen...
Jetzt hoffen wir, dass die Spermien den bereits gesprungenen Eiern nachgehechtet sind und es dann doch noch zu einem Wurf kommt. Wir werden also sicher zum Ultraschall fahren um Gewissheit zu haben. Doch jetzt heisst es erstmal abwarten....




Kayu del tesoro d'oro hat am 3. und 4. Nov. meine Osija del tesoro d'oro gedeckt. Mit etwas Glück freuen wir uns auf Welpen in den ersten Tagen des Neuen Jahres.
Kayu ist ein sehr sportlicher, freundlicher und aufgeweckter Junger Rüde mit viel Charme.


Joya mit B-Wurf


Happy Birthday B- Wurf
Jetzt seid ihr schon 8 Jahre alt... bleibt gesund und fit und habt weiterhin ein freudiges Lagottoleben... Ich freue mich immer wieder, wenn ich den Einen oder Anderen von euch sehe, sei es auf einem Foto oder im Leben.
Alles Gute liebes B, Dir und deiner Familie!
Mama Joya und Oli (Beyas) leuchten als helle Sterne am Himmel und sind mit uns in unseren Herzen.


Wurftreffen mit 1 Jahr Balto, Bacardi Basima, Joya, Bellini, Bao, Bolero und Oli (Beyaz



Welpen meines Rüden "Jupi" Sepre diritto Calypso x Jupi hier 6,5 Wochen alt


Wir haben die süssen Welpen von Sepre diritto Calypso x Jupi in der Zuchtstätte: Lagotti vom Hochblauenblick von Ingrid Dietz in D - Auggen besucht. Die 7 aufgeweckten, verschmusten, aktiven und interessierten Welpen waren mega süss und auch Mama Calypso hat mich freundlich begrüsst. Danke Ingrid, es war toll bei Dir!




Ranja del tesoro d'oro hatte mit Solipse Preziose Diamante "Dimi" am 29. und 31. Okt. ein Date.
Die Beiden haben sich prima verstanden und hatten zusammen viel Spass...
Mit etwas Glück entstehen aus diesem Treffen in der Zuchtstätte "Dal arch san martin" in Zürich, kleine königliche Diamanten...
Wir warten gespannt...



Dieses Bild zeigt uns kurz vor unserem Auszug 2016 Hucky, Hira, Hiskia, Haya, und vorne Helvi & Hilma


Happy Birthday H-Wurf 30.10.16

Bleibt gesund, munter und voller Unternehmungslust... manchmal rettet die Liebe der Familie das Leben ihres Hundes!
Das freut mich als Züchterin ganz besonders.
Weiterhin eine liebevolle, freudige, gemeinsame Zeit!




Bei richtigem Hundewetter trafe sich der X-Wurf zum 1 Jahres-Wurftreffen am 27. Okt.
Es war 4° warm und hat gegossen wie aus Eimern...
Leider wurde mein Objektiv sehr nass und die meisten Bilder sind wie durch einen Nebel aufgenommen....
Trotzdem war es lustig und schön die Hundebesitzer mit ihren Hunden zu sehen - eine lustige pubertierende Hundebande die wunderschön gemeinsam spielten.
(mehr Fotos später unter Fotogallerie)



X-Wurf 9 Wo alt vorne von li nach re: Xavio, Xai, Xaro und hinten: Xabih, Xilio, Xayo


Happy Birthday X-Wurf * 25.10.2017

Herzliche Gratulation zum Geburtstag Xavio, Xayo, Xabih (Chips), Xai, Xilio und Xaro (Momo). Ich freue mich sehr auf unser Wurftreffen in 2 Tagen.
Natürlich wünsche ich euch und euren Besitzern weiterhin ein gesundes, glückliches und interessantes Lagottoleben.
Jacqueline & Osija



Heute 21. Okt. hat Jojo (Iojo-Lou del tesoro d'oro) den Speedtrüffelwettbewerb im KO System gegen 31 Konkurrenten gewonnen! Das Finale liefen wir gegen Steffi Probst mit 4 Color Passion Ebba Ekeva.
Bin mega happy und stolz auf Jojo.

Vor 1. Jahr hat die Basima del tesoro d'oro (die Mama von Jojo) ebenfalls den Speedtrüffelwettbewerb gewonnen...




Stolz auf meine 4 eigenen Hunde welche erfolgreich die Trüffelsuch-Arbeitsprüfung von Lagotto Club Schweiz absolvierten:
Richter Franco Billi
Offene Klasse Hündinnen
Jojo-Lou del tesoro d'oro, "vorzüglich"
Osija del tesoro d'oro "gut"

Richter Antonio Ettorre
Jugendklasse Rüden
Vico Labando "gut"
Offene Klasse Rüden
Jupi "sehr gut"
Vielen Dank Sina, Du hast meine Jungs einmal mehr super geführt!

Auch mega stolz auf:
Ullaja del tesoro d'oro welche sich ebenfalls ein "vorzüglich" ertrüffelte in der Offenen Klasse Hündinnen. Richter: Franco Billi,
Besitzer Sepp Kesseli

Varik del tesoro d'oro Jugendklasse Rüden, 2. Rang mit der Bewertung " sehr gut" Richter: Antonio Ettorre,
Besitzer Franziska & Peter Höltschi

Ich freue mich immer sehr, wenn Hunde aus meiner Zucht an solchen Anlässen teil nehmen! Herzliche Gratulation!!!




Sanyu, Jupi, Diallo, Jojo und Osija


Wir genossen einige Tage Ferien in Bella Italia
Mit Familie Etter mit ihren Hunden Diallo und Sanyu del tesoro d'oro mieteten wir ein tolles Haus mit schönem, eingezäuntem Garten. Von da aus unternahmen wir Ausflüge in die nahe Umgebung. Leider war nach dem Raduno in Italien das Wetter nur noch an einem Tag prächtig... Trotzdem tat die Auszeit gut.
Auf dem Foto fehlen Dimi und Vico... sie hatten kein Sitzleder und mussten den Garten erkunden.



Wir waren dieses Jahr am 30 Jahre Jubiläums-Raduno in Italien
Ein Riesenfest mit 235 Lagotti bei der Ausstellung und 153 bei der Trüffelsuche

Von meinen Hunden wurden ausgestellt:
Solipse Preziose Diamante "Dimi" in der Jugendklasse Rüden
Vico Labando in der Jugendklasse Rüden
Iojo-Lou del tesoro d'oro " Jojo" in der Championklasse Hündinnen

Alle 3 haben als Bewertung ein "vorzüglich" erhalten, die Rüden von Richter Giovanni Morsiani und die Hündin bei Richter Gilberto Grandi

Mit diesem Resultat bin ich sehr zufrieden, denn es zeigt mir, dass ich sehr hübsche, tolle Rüden importiert habe. Denn beide Richter sind so quasi die Gurus der Richter in der Lagottoszene.




Solipse Preziose Diamante Seit 30.9. angekört und somit zur Zucht zugelassen :-)


Seit heute 30. 9.18 ist Solipse Preziose DIAMANTE "Dimi" angekört und somit Deckrüde. Ich bin mega stolz auf ihn!
HD AA, PL 0/0, BFJE A/T, LSD G/G, LS-ÜGW 0, FU F/F
Schweizer-Jugend-Schönheits-Champion 2018, Alpen-Jugendchampion 2018




An der Herbstclubshow 18 in Gretzenbach erreichten meine beiden gezeigten Hunde top Resultate:

Vico Labando Jugendklasse Platz 1 vorzüglich CAC und Jugendsieger (= Jugend-Best-of Breed)
Iojo-Lou del tesoro d'oro (Jojo) Championklasse Platz 2 vorzüglich, res. CAC

Der einzige Hund aus meiner Zucht der an dieser Ausstellung teil nahm war:
Varik del tesoro d'oro - er erreichte in der Jugendklasse Platz 4 mit der Bewertung vorzüglich

Richterin: Rosa Agostini Italien
Handlerin: Palma Rodler



Solipse Preziose DIAMANTE (Rufname: Dimi)
Wir freuen uns riesig über die verschiedenen Jugend-Champion Titel von Dimi.
Danke an ALLE welche dazu beigetragen haben, dass das in so kurzer Zeit möglich wurde!
In der Schweiz hat Dimi jetzt erstmal Aussstellungspause. Er ist noch zu jung für die Zwischenklasse und wird erst wieder im kommenden Jahr ausgestellt.





Juuuuuppppiiiii heute 20.9.18 ist Jupi Vater von 7 hübschen, gesunden Welpen geworden 4 Rüden und 3 Hündinnen, in der Zucht: Lagotti vom Hochblauenblick von Ingrid Dietz in D - Auggen.
Bravo Sempre diritto Calypso & Jupi



Herzliche Gratulation an Ulix del tesoro d'oro! Er ist zum ersten Mal Papa geworden!
Zuchtstätte ist: di Lagottimo von Fehlmann Kathrin und Andreas in Münsingen BE
Stolze Mama ist: Bosca die Lagottimo




Ulix Welpen di Lagottimo


Trüffelkurs 2018 4 meiner eigenen 4 Beiner sind mit auf dem Bild, wer findet sie?


Auch dieses Jahr fand bei herrlichem Wetter unser Internationale Trüffelkurs statt.
Vielen Dank an alle Teilnehmer und Helfer für diesen tollen Anlass.
Und nun toi toi toi bei der weiteren Suche mit eurem 4 beinigen Freund!




Juna (Tuana del tesoro d'oro) ist seit Mai im Kanton Graubünden verschollen.... arme kleine Maus, du bist am 9.8.16 geboren - dein Geburts-Name bedeutet: schlau, intelligent.... ob Dir das geholfen hat oder hilft?
Jedenfalls sind auch wir traurig und hoffen, dass Du irgendwann zum Vorschein kommst oder man deinen Chip findet. Da du eine Knickrute am Ende hast, ist dein Schwanz sehr kurz geraten....



Kayu del tesoro d'oro durfte am 8. und 9. September Ullaja del tesoro d'oro decken.
Die beiden hatten mega Spass zusammen schritten aber sehr schnell zur Tat. Offenbar hat der Zeitpunkt einfach gestimmt.
Nun warten wir gespannt....
Ullaja gehört Sepp Kesseli und seine Zuchtstätte heisst "vom Möösliweg" und ist in Kreuzlingen.



Nia del tesoro d'oro hat am 21.8.18 getestet, wie stabil sie gebaut ist.
Sie hatte mega Glück und ein Heer von Schutzengeln, denn ausser einer Platzwunde am Kopf, sah man ihr nichts an, von ihrem Zusammenstoss mit dem Auto.
Herzlichen Dank an Roger, den Radfahrer, welcher sich um Nia gekümmert hat als sie ihm schreiend am Aareufer entgegen rannte. Du hast sie schön beruhigt und lange gewartet mit ihr, bis ich endlich den weiten Weg zu euch zu Fuss geschaft habe. Auch herzlichen Dank der unbekannten Velofahrerin welche mich gesucht und informiert hat und diejenige welche auch Roger informiert hat.
Leider hat sich der Autofahrer aus dem Staub gemacht, ohne sich bei der Polizei zu melden....
Die Platzwunde wurde schnell und unkompliziert in Niederlenz tierärztlich versorgt. Danke!
Anna Berli vom Salina Vet Team brachte Nia also Chiropraktorin wieder zurück zur ursprünglichen Haltung - Nia hat es richtig genossen! Sie hat sich ja selber schon bedankt. Und zu guterletzt wurde Nia noch von Olivier Gardelle, Vetimage in Niederglatt gründlich an der Wirbelsäule geröngt, so dass ganz klar wurde, dass sie absolut keinen Schaden genommen hat. Wie bin ich doch froh... und ich bin richtig stolz auf meine Zuckermaus, hat sie doch die ganze Röntgerei in allen Lagen ganz toll mitgemacht, so dass nicht wie normalerweise üblich, eine Narkose nötig war.
Nochmal allen beteiligten Hilfen und Tierärzten, ein herzliches Dankeschön!




Hipp hipp hurraaaa!!!
Solipse Preziose DIAMANTE "Dimi" hat super Gesundheitsresultate!
PL 0/0 HD AA
und einen super cooles Wesen!
Vielen Dank Janka Kadnarova für diesen tollen und hübschen Lagottorüden!



mit 7 Wochen Vena, Vivi, Viinu, Vitas-Vasco, Varik, Vayu und Viki


Happy Birthday V-Wurf
Alles Gute zum Geburtstag... ihr habt es ja spannend gemacht und seit zum Teil heute und zum Teil Morgen in den frühen Morgenstunden auf die Welt gekommen. 27./28. 8.2017 Auf dem Stammbaum ist aber das Geburtsdatum eingetragen an dem die Mehrheit des Wurfes zur Welt kam ;-)
Bleibt fit und aktiv und so freudig und gesund wie bisher. Mit den besten Wünschen für ein glückliches Lagottoleben in euren Familien!
Jacqueline mit Mama Jojo und Papa Oso



Freies Absetzen - eine Kunst für sich! Bravo!


1 Jahres Wurftreffen unseres V-Wurfes
Leider liess sich die Sonne heute (25.8.18) überhaupt nicht blicken. Aber obwohl den ganzen Nachmittag Regen angesagt gewesen wäre, blieben wir trocken und konnten die Hunde in aller Ruhe spielen lassen und fotografieren.

Besonders freue ich mich über diesen sehr harmonischen, hübschen Wurf und das tolle Wesen aller V's. Grosses Lob an die Besitzer - die V's sind def. keine Stubenhocker und ultra schnell, genau so, wie gute Arbeitshunde sein sollen - ihr habt das alle sehr gut gemeistert.

Mehr Fotos vom Wurftreffen hier




Solipse Preziose DIAMANTE "Dimi"
Innsbruck 18./19. Aug.18
Judge: Günter Wonisch AT
V1 CAC, Jugendbester, BOS
Judge: Mag. Maissen-Jarisch Heliane A
V1 CAC, Jugendbester, Alpenjugendsieger
Vielen Dank Christine Frei für's ausstellen und auch Gabriela Schegg für's nach Innsbruck mitnehmen.



Der T-Wurf mit 6 Wochen Taavi, Trixi, Taisha, Tajo, Timea, Tuana & Telmo


Herzliche Gratulation zum 2. Geburtstag allen T-Wurf Hunden!
* 9.8.16
Bleibt gesund und fit und lebensfroh und geniesst mit Euren Besitzern ein abwechlsungsreiches, glückliches Lagottoleben!



Internationale & Nationale Hundeausstellung Kreuzlingen 2018
Solipse Preziose DIAMANTE "Dimi"
V 1 CAC Jugendsieger & Alpenjugendsieger & Crufts Qualifikation (IHA)
V 1 CAC Jugendsieger (NH)
Vielen Dank Palma Rodler für's Ausstellen an beiden Ausstellungen und im Ehrenring!
War das eine Bruthitze! Nachdem wir alle den ganzen Tag in unserem eigenen Schweiss badeten, durften zumindest die Hunde endlich im Bodensee schwimmen und sich abkühle.




Manchmal ist es gut, wenn ein Rüde viel Ausdauer und sehr gute Kondition hat... ;-) Jedenfalls hat Jupi seine Beharrlichkeit wieder einmal unter Beweis gestellt.
Ich bin mega stolz auf meinen Herzbuben und freue mich jetzt schon auf die kleinen Herzdamen und Herzbuben von "Jupi" & "Calypso sempre diritto". Eine ganz aufgestellte und liebevolle Hündin, nur dass Jupi sich auf ihrem Rücken abstützen musste zum Decken, fand sie gar nicht toll - nur wie hätte er das anders tun sollen??? Zum Glück lässt sich Jupi nicht von seinem Vorhaben abbringen und hat die Süsse am 24. und 25. Juli mit jeweils über 20 Min hängen gedeckt. Nun warten wir gemeinsam mit der Züchterin Ingrid Dietz aus D-79424 Auggen, auf den ersten Wurf ihrer Hündin Calypso.




Happy Bithday O-Wurf *21.7.12 Oraya, Ouzo, Oona, Osija, Ojo & Omir


Herzliche Gratulation lieber O-Wurf zu eurem 6. Geburtstag!
Weiterhin beste Gesundheit und viel Spass mit eueren Besitzerfamilien. Auf ein freudiges neues Lebensjahr!

Happy Birthday liebe Osija - ich bin so froh, dass Du bei mir geblieben bist und nicht ausziehen wolltest. Jetzt wirst Du sogar Schulhund und darfst mich regelmässig in die Klasse begleiten, die Kinder und auch wir Lehrerinnen freuen uns riesig. Und auf dein Trüffelnäschen ist auch Verlass - ich bin stolz auf dich!



Y-Wurf mit 1 J. Mama Basima links, hinten Yoma (Joya) und Yirko, vorne Yunis, Yela und Yumi (Yuli), Yaro ebenfalls weiss, fehlt :-(


Herzliche Gratulation allen Y-Welpen von Basima zum 3. Geburtstag!
Weiterhin ein glückliches, erfülltes und abwechslungsreiches Lagottoleben mit euren Besitzern und auch sonst alles Gute Yela, Yunis, Yaro, Yoma (Joya) Yumi (Yuli) und Yirko!




Wir waren an der Internationalen und Nationalen Hundeausstellung in Aarau.

Internationale Ausstellung Samstag 23.6.18
Richter: Günter Wonisch (Österreich)

Nia del tesoro d'oro Welpenklasse vv (vielversprechend) und Welpensiegerin
Vico Labando Jüngstenklasse vv1 und Jüngstensieger
Solipse Preziose Diamante "Dimi" Jugendklasse sg (sehr gut) 3
Nello Labando Offene Klasse g (gut) wegen Verhaltensproblemen

Nationale Ausstellung Samstag 22.6.18
Richterin: Natasa Davidovic (Serbien)

Nia del tesoro d'oro Welpenklasse vv (vielversprechend) und Welpensiegerin
Vico Labando Jüngstenklasse vv1 und Jüngstensieger
Solipse Preziose Diamante "Dimi" Jugendklasse V1 (Vorzüglich) CAC
Nello Labando Offene Klasse V2 res. CAC

Intertnationale Ausstellung Sonntag 24.6.18
Richterin: Helene Björkman (Schweden)

Nia del tesoro d'oro Welpenklasse vv2 (vielversprechend)
Vico Labando Jüngstenklasse vv1 und Jüngstensieger
Solipse Preziose Diamante "Dimi" Jugendklasse V2 res. CAC
Nello Labando Offene Klasse V2 res. CAC

Vielen Dank Sina - Du stellst meine Hunde immer sehr schön aus!
Danke Dir auch für die hübschen Fotos, wenn ich ausgestellt habe.





Lia delle Ciccole x Jupi (de Graaf) hier 8 Wochen alt


Wir besuchten den hübschen und aufgeweckten Nachwuchs von Jupi x Lia im Alter von 8 Wochen in der Lagottozucht "delle cicciole" Es war schön, die Welpen auf ihrem tollen Aussenspielplatz zu beobachten. Vielen Dank Dominique für deine Gastfreundschaft, wir haben es genossen.



frisch übernommen... Vico Labando mit seinem Züchter


Am Wochenende vom 15./16. Juni habe ich Vico Labando in die Schweiz geholt. Es war ziemlich mühsam, hat aber dann doch noch geklappt. Vico kommt aus Serbien und durfte daher erst mit 7 Monaten importiert werden. Er soll unseren Lagotto Genpool dann mal etwas bereichern... Dafür muss aber erst ganz viel mit ihm gearbeitet werden - er ist noch sehr schüchtern, lernt aber mega schnell... und er muss alle gesundheitlichen Untersuchungen erfüllen und natürlich dann die Zuchtzulassung bestehen.
Eigentlich wäre vorgesehen gewesen, dass Vico auswärts in einer Familie wohnt, im Zuchtrecht. Leider hat das nicht geklappt und so wird wohl Vico bis nach der Ankörung im Frühjahr 2019 bei uns wohnen bleiben - immer vorausgesetzt es klappt in meinem geschlechtlich gemischten Rudel weiterhin gut, auch zusammen mit ihm.




Wir genossen ein verlängertes Wochenende bei Marianne und ihren Hunden Lilla und Ivy in der Roselaui - einer der wunderbarsten Orte die wir kennen.
Es war wunderschön und wir haben es sehr genossen. Vielen Dank!




Wir hatten super tolle Ferien von Auffahrt bis Pfingsten in den Jurten bei Appeltern (Gelderland) Holland
zusammen mit Freunden und ihren beiden Lagotti. Es war mega toll und sehr schön und entspannend mit unseren zusammen 6 Lagotti.



D-Wurf von Lioba x Duchino Brillante *30.5.11


Von Herzen alles Gute zum Geburtstag D-Wurf: Diallo, Dayo, Danaya (Pipa), Dewi-Yoyo, Diara und Dakima-Kaya

Ich wünsche euch und euren Familien weiterhin beste Gesundheit und ein erfülltes, glückliches Lagottoleben!



Kea, Keira, Kayu, Kimia, Kio, Kimia & Kaili Danke Cristina Sanchez für diese tolle Montage nach meinen Wünschen!


Happy Birthday K-Wurf: Kio, Keira, Kimia, Kayu, Kea, Kalea und Kaili
(Asia-Roma x Quintinas Tranquillo (Fonzie))
* 25.5.16

Liebe K's, weiterhin beste Gesundheit und viel Freude, Spass und ein abwechslungsreiches Hundeleben wünschen wir Euch und eurer Familie!



Rossalyn i fiori papavero in der Zuchtstätte di Montefame, Uettingen BE


Herzliche Gratulation Rossalyn i fiori papavero zu deinem hübschen, gesunden Wurf mit meinem Schmusebär Jupi (de Graaf)
Wir wünschen euch allen alles Gute und viel Lebensfreude.



Naima-Una 1 Tag vor ihrem Tod Foto: mit Erlaubnis von Alexa & Martin


Wir alle sind überrascht und berührt vom plötzlichen Tod der kleinen Naima-Una.
Es ist besonders traurig, wenn ein so junges Leben unerwartet erlischt!
4.1.18 - 15.5.18

Naima-Una fing plötzlich an zu spucken und hatte heftigen Durchfall. Die Besitzer suchten sofort den Tierarzt auf. Dieser konnte sich die Beschwerden nicht erklären, verabreichte eine Tablette - die wieder erbrochen wurde. Da sich der Zustand von Naima-Una nicht verbesserte und sie weiterhin Durchfall hatte und extrem ruhelos wurde und weder gefressen noch getrunken hat, sind die Besitzer sofort wieder zum Tierarzt gefahren. Dieser konnte nichts besonderes feststellen, trotz Untersuchung und Röntgenbild. So wurde sie zur Sicherheit in die Tierklinik überwiesen um schnelles Labor und weitere Untersuchungen machen zu können. Alle Befunde waren unauffällig. Obwohl Naima-Una stationär behandelt wurde und eine Infusion bekam, ist sie unerwartet plötzlich am nächsten Morgen verstorben.
Todesursache: Dünndarmeinstülpung (nachträgliche Unersuchung)

Wir trauern mit Martin und Alexa - und wünschen viel Kraft!

Was bleibt, ist die Erinnerung und die tief empfundene Liebe



A-Wurf Amadou, Arami, Amorino, Ayushi (Akita), Atréju und Azaro (Henry)


Happy Birthday A-Wurf nun seid ihr schon 8 Jahre alt * 1.5.2010
Bleibt gesund und fit! Für's neue Lebensjahr wünschen wir von Herzen alles Gute!



Frisch geborene "delle cicciole" Welpen Eltern: Lia delle cicciole x Jupi (de Graaf)


Wir freuen uns mit Dominique Bise, Lagotto Zucht "delle cicciole" über die gesunden und hübschen Welpen ihrer Hündin Lia mit unserem Rüden "Jupi".



Asia mit ihren L's Lorik, Lovis, Lumos +, Lasu und Laja


Happy Birthday L-Wurf * 19.04.2015 (Asia-Roma x Balto del tesoro d'oro)

Wir wünschen euch weiterhin ein tolles, abwechslungsreiches und glückliches Familienleben in bester Gesundheit!




Mein Herz blutet und meine Seele weint... innigst geliebtes Löbi, mein Seelenhund, ruhe in Frieden!!!
Du wirst mir und Jupi unendlich fehlen!
17.9.2008 - 17.4.2018

An der GV vom Lagotto Club hast Du so toll am Postenlauf mitgearbeitet, Du wirktest glücklich und zufrieden und entspannt.
Ich habe mich riesig mit Dir gefreut.
Ich habe für zwei meiner vierbeinigen Familienmitglieder ein tolles neues Zuhause gesucht und gefunden, in der Überzeugung, dass dann Friede bei uns einkehrt.
Vor einer Woche musste ich zusehen, wie umbarmherzig heftig es plötzlich wurde....zuerst bei uns vor dem Haus und viele Stunden später in deinem Lieblingsgarten.... ohne ersichtlichen Grund....
Gestern hast Du mir aufräumen geholfen und Dir so ganz viel Belohnung verdient. Und heute Morgen hast Du mich hopsend vor Freude und voller Tatendrang zum spielen und arbeiten aufgefordert. Gemeinsam wären wir am kommenden Samstag an einem Military gestartet - Du ganz alleine mit mir...
Um nichts in der Welt habe ich geahnt, dass immer noch, ganz plötzlich Krieg herrscht. Wir beide sind Verlierer - es gibt keinen Sieger, nur unendliche Trauer und Verzweiflung.....
Mein Verstand hat über mein Herz entscheiden müssen - zu deinem Wohle - Ich hätte es mir so sehr anders gewünscht!
Liebe Löbi, mein Seelenhund... warum???? Du hinterlässt eine riesige Lücke, eine grosse Leere...

Jetzt bist Du frei und unbeschwert, nur Jupi und ich und viele unserer Freunde, hätten es uns anders gewünscht. Du ja vielleicht auch? Ruhe in Frieden!



Solipse Preziose Diamante " Dimi" * 12.8.17


Solipse Preziose Diamante "Dimi" ist nach 3 Monaten in "seiner Familie" wieder zurück!
Hier im Rudel fühlt er sich wohl und ist genügend beschäftigt.
Trotzdem suche ich für ihn einen passenden Platz mit Zuchtrecht bis höchstens 30 Autofahrminuten von hier weg. Was ist Zuchtrecht?



Nanou mit ihren 2 Welpen Neige de Pagnol x Nello Labando


Herzliche Gratulation an Nanou (Neige de Plagnol)
und Nello Labando zu diesen zwei hübschen, kräftigen Welpen in der Hundezucht: Elevage du Potier de la Rogive




Schweren Herzens und nach mehrjährigem daran arbeiten und hoffen, habe ich mich entschieden mein Rudel auseinander zu nehmen und für 2 meiner Lieblinge einen neuen Lebensplatz als Prinzessin zu suchen.

Asia hat ihr Glück bereits gefunden und wird nur noch ab und zu Ferienhalber hier wohnen.
Auch Basima hat ihren neuen Lebensplatz 3 Wochen getestet und fühlt sich sehr wohl als Prinzessin und kommt da voll auf ihre Rechnung. Toll wenn sie nicht mehr immer hinten anstehen muss und wieder mehr Anerkennung bekommt. Alle haben sich entschieden, dass sie bleibt.

Somit habe ich ein weinendes, aber auch ein lachendes Auge und wünsche meinen zwei Schätzchen ein erfülltes, glückliches Lagottoleben!



Wir feiern 10 jähriges Zuchstätten-Jubiläum am 19. März 2018!!!
Unser 1. Wurf kam am 19. März 2008 zur Welt.
Tasha-Joya dal Piz Cotschen x Cry Out Bobofarnie (Bosco)

Somit ist unser erster Wurf, der J-Wurf 10 Jahre alt!
Happy Birthday!!!





Erfolgreiches Wochenende
An der Frühjahrsclubshow in Münsingen bei Bern - im Rahmen des Dog Show Project 2018 gewinnt "Dimi" Solipse Preziose Diamante die Jüngstenklasse und wird "Best Puppy of Breed".
Nello Labando erreichte ein Vorzüglich 2. Platz mit res. CAC. in der Zwischenklasse Rüden
Kayu del tesoro d'oro, ausgestellt von Lukas, erreichte ein sehr gut 4. Rang ebenfalls in der Zwischenklasse Rüden
Richter: Domenico Di Matteo (Italien)
Vielen Dank Sina Etter, welche meine Zuchtrechtshunde hervorragend präsentierte.



Rossalyn und Jupi


Unter nicht ganz optimalen Deckbedingungen durfte Jupi (de Graaf) Rossalyn decken.
Nun warten wir gespannt ob sich Welpen ankünden.



Unsere N's 9. Lebenswoche


Unser N-Wurf ist ausgezogen (Mitte März 18) ... schniff.
Mama Asia und ich wünschen allen ein wunderbares, erfülltes und glückliches Lagottoleben in ihrem neuen Zuhause!
Nia, meine Herzblatt-Dame bleibt bei uns.



Kayu hält um die Pfote von Ullaja an


Mein Zuchtrechtsrüde Kayu durfte die schöne und verschmuste Hündin Ullaja decken. Wir freuen uns auf News.



Lia & Jupi beim Liebesspiel


Mein Rüde Jupi (de Graaf) durfte am 20.2.18 die süsse Hündin Lia del cicciole decken.
Wir warten gespannt auf News....




Mein Zuchtrechtsrüde Nello durfte die charmante und süsse Nanou (Neige de Plagnol) decken. Die beiden hatten viel Spass zusammen. Nun warten wir gespannt auf News.



P-Wurf von Joya


Happy Birthday - Wurf * 25.1.12 Pevin (Buddy), Piri, Piyumi, Prya (Tuffa), Pammy, Pastis und Piava
Wir wünschen Euch und euren Besitzern von Herzen alles Gute, bleibt gesund und fit und habt weiterhin ein erfülltes, glückliches Lagottoleben.



Sams, Sanyu, Shirik, Suna und Samir (Asia- Roma x Oso (Petricciuolo)


Happy Birthday S-Wurf * 16.1.2013
Bleibt weiterhin schön fit und gesund und aktiv wie bisher. Auch für's neue Lebensjahr wünsche ich Euch und euren Zweibeinern von Herzen alles Gute!



Raki & Ranja kurz vor Übergabe


Von Herzen alles Gute zum Geburtstag Ranja und Raki. 10.1.14. Jetzt seid ihr schon 4 Jahre alt, wie doch die Zeit vergeht.
Ich wünsche euch weiterhin ein spannendes, gesundes Lagottoleben und viel Freude mit euren 2beinigen Begleitern.



N-Wurf 4.1.2018


Am *4.1.2018 ist unser N-Wurf geboren! Wir freuen riesig über die 5 Mädels und 2 Jungs!Die glücklichen Eltern sind Asia-Roma (Campedel) x Conte Diamanti del Montecastello



Wir wünschen allen ein gutes, gesundes 2018 Osija, Jupi, Löbi, Basima, Asia und Jojo mit mir


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken