Startseite
News 2020 Stud dogs Wurfplanung meine Hunde fest im Herzen Würfe Würfe Forts. Unsere Champions (Schönheit & Trüffelsuche) Zucht & Zuchtstätte Zuchtrechtshunde Del tesoro Deckrüden vorher/nachher Kurs-Angebote Filmli besondere Einsätze Fotogalerien Info und Kontakt Links

News 2020

Vom Club Italiano Lagotto überreicht:

BOB Ausstellung (Dimi), Kombination (Show & Work): 1. Platz Jojo. 2. Platz Ferrero

Trüffelsuch-Arbeitsprüfung 25 Jahre Jubiläums-Raduno 27.9.2020
40 gemeldete Lagotti:
Richter: A Paolo Alessandrini, B Marie-Cristina Sanguinetti, C Ferdinando Bassi

Fotos: Michel Affolter

Mächtig stolz bin ich auf das Abschneiden meiner Hunde und derjenigen aus meiner Zuchtstätte bei der Arbeits-Prüfung:

Königsdisziplin Kombinationswertung (Show & Work)
1. Platz Iojo-Lou del tesoro d'oro (Jojo), 25 Punkte
2. Solipse Amico Ferrero, 19 Punkte
4. Solipse Preziose Diamante (Dimi) 16 Punkte

Vorzüglich ist die beste Bewertung die es sowohl in der Ausstellung wie bei der Trüffelsuch-Arbeitsprüfung gibt. Insgesammt wurde an dieser Prüfung 11x die Bewergung V (vorzüglich) abgegeben.

V1 Jüngstenklasse H:
Jaba Fortuna del tesoro d'oro, Besitzerin: Jasmin Bissig, Richter: C

V1 Jugendklasse R:
Solipse Amico Ferrero, Richter: C

V1 Offene Klasse R:
Varik del tesoro d'oro, Besitzerin: Franziska Höltschi, Richterin: B

V1 Offene Klasse H:
Iojo-Lou del tesoro d'oro (Jojo) Richter: A

V2 Offene Klasse H:
Nia del tesoro d'oro, Mitbesitz: Alexandra Steiner, Richter: A

V2 Jüngstenklasse H:
Zoe-Zabuh del tesoro d'oro, Besitzerin: Alexandra Steiner, Richter C

V2 Veteranenklasse R:
Diallo del tesoro d'oro, Besitzerin: Martina Etter, Richter: A

Sg1 Veteranenklasse H:
Basima del tesoro d'oro, Besitzerin: Esther Lehnert, Richterin: B

Sg3 Veteranenklasse R:
Sanyu del tesoro d'oro, Besitzerin: Martina Etter: Richter: A

Sg4 Offene Klasse R:
Solipse Preziose Diamante (Dimi), Richterin: B
g Offene Klasse R: Jupi (de Graaf) Richterin: B

Zora del tesoro d'oro hat mal rein geschaut - ohne Platzierung

Herzlichen Dank allen für's mitmachen und herzliche Gratulation allen für diese super Leistung!
25 Jahre Lagotto Club Schweiz - Jubiläums-Raduno
Ausstellung 26.9.2020 (54 gemeldete Lagotti)
Richter: Alessandro Zeppi (Italien)
Fotos: Michel Affolter

Riesenerfolg für die Hunde aus meiner Zuchtstätte und meine eigenen Hunde:

BOB (Best of Breed): Solipse Preziose Diamante (Dimi) Best Adult, V1 CAC

Best-Jugend: Quimo-Vito del tesoro d'oro V1 J-CAC

Sonderpreis - Schönster Lagotto aus Schweizer Zucht:
Quimo-Vito del tesoro d'oro
Besitzer: Jamin Salzmann

Best-Jüngstenklasse: Jaba Fortuna del tesoro d'oro vv1 (vielversprechend) Besitzerin: Jasmin Bissig

Beste Paarklasse (Rüde & Hündin - im Besitz des selben Züchters)
Beste Nachzuchtgruppe (5 Nachkommen)
Oso Nachkommen aus verschiedenen Zuchtstätten

V2 res. CAC Iojo-Lou del tesoro d'oro Championklasse
V2 Jugend: Zambo del tesoro d'oro, Besitzer Martin Botta
V2 res. CAC Jugend: Zoe-Zabuh del tesoro d'oro, Bes. Alexandra Steiner
V2 res. CAC Veteranenklasse: Oso (Petricciuolo) Halterin: Nadja Metzler

V3 Championklasse: Sanyu del tesoro d'oro, Halterin: Martina Etter
V3 Veteranenklasse: Diallo del tesoro d'oro, Besitzerin: Martina Etter
V3 Veteranenklasse: Basima del tesoro d'oro, Besitzerin: Esther Lehnert

sg1 Zwischenklasse: Solipse Amico Ferrero
sg3 Offene Klasse: Nia del tesoro d'oro, Mitbesitz Alexandra Steiner
sg4 Championklasse: Jupi (de Graaf)
sg Offene Klasse: Varik del tesoro d'oro, Besitzerin: Franziska Höltschi

Für die Sonderpreise wie "schönster Kopf", "schönstes Haarkleid", "schönste Bewegung" wurden verschiedene Hund von mir oder aus meiner Zuchtstätte für die Auswahl nominiert...

Herzliche Gratulation an alle und schön wart ihr mit euren Hunden dabei!

V1 CAC Best Adult BOB (Best of Breed)

Solipse Preziose Diamante (Dimi)

Quimo-Vito del tesoro d'oro

Schönster Hund aus Schweizer Zucht, V1 Jugend-CAC, Best Jugend

Jubiläums Clubshow

Dog Show Project Sonntag 20.9.2020
Solipse Preziose Diamante Championklasse V1 CAC
Zoe-Zabuh del tesoro d'oro V1 J-CAC Best Jugend - Besitzer: Alexandra & Claude Steiner
Zambo del tesoro d'oro Jugend sg3 - Besitzer: Martin Botta
Solipse Amico Ferrero Jugendklasse sg4

Zambo del tesoro d'oro als Jugendgruppensieger

Gruppe 8

Nicht schlecht habe ich gestaunt, als am Dog Show Project vom 19.9.2020
Zambo del tesoro d'oro Besitzer: Martin Botta.
zuerst Best Jugend (V1 CAC) gewonnen hat und anschliessend noch Best of Breed. Im Ehrenring wurde er dann auch noch Jugendgruppen 1. der Gruppe 8
Richter: Jochen H. Eberhard (D)

Im weiteren von meinen Hunden oder aus meiner Zuchtstätte:
Solipse Preziose Diamante (Dimi) Championklasse V1 CAC Best Adult
Solipse Amico Ferrero, Jugendklasse V3
Zoe-Zabuh del tesoro d'oro sg2 Besitzer: Alexandra & Claude Steiner


Zum ersten Mal an einer Ausstellung im Ring:
Zoe-Zabuh del tesoro d'oro

Ebenfalls mit von der Partie in Fano Italien
52 Lagotti gemeldet

Herzliche Gratulation an Alexandra und Claude Steiner zu diesem tollen Resultat:

Jugendklasse V1 & J-BOS (vorzüglich 1. Rang & Jugend Best oposit sex)

Anja Steiner Juniorhandling

mit Zoe-Zabuh del tesoro d'oro

Endlich gab es eine Hundeausstellung die nicht wegen Covid 19 abgesagt wurde. Dazu reisten wir nach Italien an die: Esposizione Nazionale Canina Citta di Fano 30.8.2020
Richter: Bauchal Gianfranco
52 Lagotti waren gemeldet

Nach 9 Monaten Ausstellungspause startete
Solipse Preziose Diamante in der Champion Klasse und erreichte V3 (vorzüglich 3. Rang)

Solipse Amico Ferrero musste vom Alter her gleich in der Zwischenklasse starten (seine Jugendklasse Zeit fiel fast ganz in die Corona Zeit) Er gewann seine Klasse mit einem V1 (vorzüglich 1. Rang)

Vielen Dank Anja Steiner Juniorhandling für die schöne Präsentation meiner beiden Rüden

mit 7 Wochen

Vena, Vivi, Viinu, Vitas-Vasco, Varik, Vayu und Viki

Happy Birthday V-Wurf * 28./29.8.2017

Fürs neue Lebensjahr wünschen wir euch weiterhin gute Gesundheit, viel Arbeitseifer und Freude in euren Familien und dass ihr fit und unternehmungslustig bleibt.

T-Wurf mit 1 Jahr mit Papa Enouk

Tajo, Timea, Papa Enouk, Taavi, Trixi, Tuana-Juna (verschollen), Taisha und Telmo (von li nach re und jeweils von hinten nach vorne)

Herzliche Gratulation zum 4. Geburtstag T-Wurf
Auch für die Zukunft wünschen wir euch Taavi, Trixi, Taisha, Tajo, Timea, Tuana-Juna (verschollen) & Telmo von Herzen alles Gute und beste Gesundheit und viel Spass am Leben!

Oona, Omir, Ojo, Osija, Oraya und Ouzo

Alles Gute zum 8. Geburtstag! * 21.7.12

Herzliche Gratulation unserem O-Wurf zum 8. Geburtstag

Bleibt gesund und munter und voller Unternehmungslust - Wir wünschen von Herzen alles Gute!

Jacqueline & Osija

Happy Birthday liebe Ys * 14.7.15
Wir wünschen euch von Herzen alles Gute zum Geburtstag.
Bleibt gesund und munter und voller Tatentrang

Wir sind reisefertig.....

Yumi, Yela, Yaro, Yunis, Yirko & Yoma

Nanou x Kayu

Kayu durfte Nanou decken - wir freuen uns, auf die Nachkommen in der Zuchtstätte du Potier de la Rogive.

Quiro, Quorra, Quimo, Quiz und Quivo

mit 8 Wochen

Happy Birthday Q-Wurf * 29.6.2019
Ihr seid einfach super hübsch, hormonisch und schön! Alles Gute zum Geburtstag und weiterhin ein interessantes Lagottoleben in euren Familien, bei bester Gesundheit!
Quiro-Camillo, Quimo-Vito, Qivo-Quino, Quiz und Quorra

Quiz, Qivo-Quino, Quimo-Vito und Quiro-Camillo

Quorra fehlt leider

Wurftreffen 1 Jahr Q-Wurf zur Gallerie

Solipse Amico Ferrero

Solipse Amico Ferrero hat am 20. Juni die Zuchtzulassungsprüfung des Lagotto Club Schweiz mit super Resultaten bestanden!

Hipp hipp hurraaaaa Solipse Amico Ferrero hat HD AA
Wie bin ich doch erleichtert, dass dieser super gelehrige und charmante, liebevolle Rüde so tolle Hüften hat.

Heute 9.6. war Ferrero HD röntgen... wir sind gespannt wie ein Regenschirm auf die Auswertung... Also mir haben die Röntgenbilder sehr gut gefallen... Ferrero hat PL 0/0

Basima mit Einzelwelpe Chaja

Anlässlich des Zuchtstättetreffens 2015

Herzliche Gratulation zu deinem 7. Geburtstag liebe Chaja
Bleib gesund und munter - wir wünschen Dir von Herzen das Beste!

D-Wurf 1.Aug. 2011

Schon 9 Jahre alt - Herzliche Gratulation zum Geburtstag D-Wurf.
Bleibt gesund und fit... Alles Gute auch im neuen Lebensjahr lieber Diallo, Dayo, Danaja, Dewi-Yoyo, Diara und Dakima-Kaya!

Und zum heutigen Geburtstag, habe ich endlich eure Zuchtstätten Wurfseite gemacht... Viel Spass beim kucken!

Kea, Keira, Kayu, Kimia, Kio, Kimia & Kaili

Danke Cristina Sanchez für diese tolle Montage nach meinen Wünschen!

Happy Birthday K-Wurf * 25.5.2016
Alles Liebe und gute zum Geburtstag - bleibt gesund und fit!
Wir wünschen euch weiterhin ein abwechslungsreiches, interessantes und glückliches Lagottoleben.

Dieses Jahr feiert der Lagotto Club Schweiz sein 25 jähriges Jubiläum!
Die meisten Anlässe mussten wegen Corona verschoben werden, aber das Jubiläums-Raduno (klick) findet statt!
Ich würde mich riesig freuen auch dich mit deinem Lagotto aus meiner Zuchtstätte an diesem Anlass, in Thörigen /BE bei der Hornusserhütte, zu treffen. Sei es beim gemütlichen zusammensitzen und essen oder weil Du mit deinem Hund an der Ausstellung, an der Trüffelsuch-Arbeitsprüfung, oder am Plausch-Speedtrüffeln teilnimmst. Der Anlass findet am 26./27. September statt.
Chum doch au!

A-Wurf

Amadou (sel.), Arami, Amorino, Ayushi (Akita), Atréju und Azaro (Henry)

Unser A-Wurf (3. Wurf in der Zuchtstätte del tesoro d'oro) hat Geburtstag!
Happy Birthday * 1.5.2010
Alles Gute, besonders gute Gesundheit und viel Spass auch in eurem 11. Lebensjahr

Unser J-Fortuna Wurf Joker, Jill, Jaba, Juri, Jai, Jemma, Jimmi und Jaya
sind alle in ihre eigenen Familien gezogen... bei uns ist es still geworden....

Del tesoro d'oro J-Fortuna Wurf von Jojo

u. Juri, Jaba, Joker, Jemma, Jill, o. Jaya, Jai und Jimmi 8 Wochen alt

Winja geniesst den Schnee

nur 2 Tage Schnee im März 2020 ein etwas kurzer Winter

Meine süsse Winja ist in ihre neue Familie gezogen, in der sie weiterhin sportlich gefordert und gefördert wird.
Auch wenn es mich schmerzt - habe ich doch mit ihr nicht nur ein vielseitig sportliches Rudelschätzli verlohren, sondern auch mich entschieden, nicht mit ihr zu züchten.
Leider war ihre HD Auswertung um einen Punkt im C/C. Auch wenn C/C Zucht zulässig ist und ein Zweitgutachten wahrscheinlich ein B/B gebracht hätte (weil es nur ganz knapp im C war) - ich würde mich damit wohl nur selber bescheissen.
Hätte Winja eine Blutlinie, welche nicht so oft in der Schweizer Zucht anzutreffen ist, hätte ich vermutlich mit ihr 1 Wurf gemacht um die Linie weiter zu nehmen. Doch so hat meine Vernunft über mein Herz entschieden.
Ihre neue Familie kann ihr mindestens das bieten, was meine Vorstellungen von einem hervorragend passenden Platz für Winja ist und darüber bin ich sehr froh.
Meine geliebte süsse Winjamaus - ich bin überzeugt, du hast das grosse Los gezogen und so lasse ich dich schweren Herzens weiter ziehen und freue mich für dich und mit deiner neuen Familie. Auf ein baldiges Wiedersehen.

J-Wurf = 1. Del tesoro d'oro Wurf

Joya und ihre J-ts

Von Herzen alles Gute zum Geburtstag! Am 19.3. wird mein allererster Del tesoro d'oro Wurf 12 Jahre alt!
Schön, dass es euch gibt! Bleibt Gesund und fit und geniesst es jeden Tag!
Weiterhin alles Gute!

Joya mit den frisch geborenen G's

Happy Birthday G- Wurf * 13.3.10
Wow bereits seid ihr 10 Jahre alt - herzliche Gratulation!
Weiterhin ein freudvolles, glückliches und gesundes Lagottoleben: Geronimo, Gjosta (Luffa), Giresco (sel.), Gesario, Gitano, Gioiara (Kira), und Gayora!

Natürlich auch Herzliche Gratulation dem I & M Wurf zu ihrem Geburtstag
Nun habt ihr auch bereits 6 Jahre auf dem Buckel.
Ich hoffe ihr seid genau so lebensfroh und aufgeweckt, wie einst.
Weiterhin gute Gesundheit und ein abwechslungsreiches, tolles Leben!

Augen auf (im Alter von 14 Tagen), bei den J-Fortuna... sind sie nicht allerliebst?

Wenn meine ehemaligen Lagotto-Camp Teilnehmer erwachsen sind, und selber etwas auf die Beine stellen...
Ich bin stolz auf euch und wünsche euch ein tolles Wochenende und viele Lagotto-Kinder-Teams.

Wegen Corona auf 2021 verschoben!!! Datum noch offen!
Das Lagotto-Jugend-Weekend findet am 5.6. - 7.6.2020 in Hischwil ZH statt. Es lädt Kinder von der 4. bis zur 6. Klasse mit ihren vierbeinigen Freunden ein. Es wird ein unvergessliches Erlebnis mit vielen "hundigen" Aktivitäten.

Wir freuen uns über zahlreiche Teams, die gerne ein grossartiges Lagottowochenende erleben wollen.

HIER NOCH DIE INFOS:

Wann? 5.6. - 7.6. 2020

Anreise: Freitagabend 17:00 Uhr in Hischwil ZH
Abreise: Sonntagabend 16:00 Uhr

Wo? Pfadihütte Brockme-Huus, Hischwil ZH

Wer? Kinder von der 4. - zur 6. Klasse

Kontakt: Email: lajuwe@gmx.ch

Meldeschluss: 4.5.2020 bei Justin Rhyner

Kosten: 200.- pro Kind-Hund-Team

Bitte meldet euch doch unter der oben angegebenen Email, um ein Anmeldeformular und ein Infoblatt zu erhalten.

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt! (Ab 5 Teilnehmern wird das LaJuWe durchgeführt!)

Wir freuen uns auf euch!

Euer Leiterteam: Justin, Sonja und Roger Rhyner, Sina Etter

Jojo mit ihren 4 Mädels und 4 Jungs

Wir freuen uns riesig über den grossen Wurf von Jojo x Jupi!
Sie sind alle gesund und munter und haben am 9.2. das Licht der Welt erblickt - vom Gefühl her, dachte ich immer, es sind 8 Welpen - schon als man noch gar nicht sah, das Jojo tragend ist... Auf dem Ultraschall sahen wir dann 6, was mich etwas verunsichert hat.... Um so grösser war dann die Überraschung, als Jojo nach dem 6. Welpen weiter presste und noch 2 weitere Welpen dazu kamen.

Wischnu x Jupi Nachkommen

Herzliche Gratulation an Roli von Moos - Zuchtstätte vom Luäg is Land - seine Hündin Wischnu hat am 29.1.2020 5 gesunde, hübsche Welpen von unserem Jupi bekommen.

Abschied vom Z-Wurf Nia x Nello

Unser Z-Wurf hat sich im Januar auf die Reise in sein neues Zuhause gemacht...
Alle sind sie gut angekommen und halten ihre Familien auf trab.
Machts gut meine Süssen <3

ASIA mit ihrem S-Wurf im Glück

Von Herzen alles Gute zum Geburtstag lieber S-Wurf zum 7. Geburtstag
Samir (Samuk), Sanyu, Suna, Shirik und Sams (Samson)

Bleibt gesund, fit und geniesst es, dass die Sturm und Drangzeit langsam vorüber ist.
Weiterhin alles Gute, besonders beste Gesundheit und viel Freude mit euren Familien.

1 Jahres Wurftreffen W-Wurf

Wayan, Woody, Whyski, Winja, Wella (Juna) Mama Osija, Wanja, Wilma und Woya

Wurftreffen 1 J. W-Wurf del tesoro d'oro * 2.1.19
Osija del tesoro d'oro x Kayu del tesoro d'oro
Es war mega schön die Besitzer mit ihren freudigen und aufgestellten Hunden zu treffen. Danke für's kommen!
Danke Papa Kayu, dass Du auch schnell vorbei geschaut hast mit deiner Familie.

Raki & Ranja kurz vor Übergabe

Vo Herze alles Gueti zum Geburtstag Ranja & Raki *10.1.14
Viel Freude und beste Gesundheit wünsche ich euch und euren Zweibeinern und natürlich auch viel Spass!

Nia Jan. 2020

Liebe Nia alles Liebe zum Geburtstag - schön bist Du bei uns geblieben und jetzt bereits Mama von 7 Wochen alten, hübschen und gesunden Welpen. Du bist grossartig. Wir lieben dich!

Herzliche Gratulation N-Wurf zum 2. Geburtstag *4.1.18

Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr haltet eure Besitzer schön in Schwung. Weiterhin von Herzen alles Liebe und Gute
Niki, Nala, Norik, Noomi, Nalo, Nia und unser Sternchen Naima-Una

Winja del tesoro d'oro

Happy Birthday Winja * 2.1.19
mit deinem Dickschädel hältst Du mich ganz schön auf Trab. Zum Glück hast Du auch eine allerliebste, zuckersüsse andere Seite, die mehrheitlich überwiegt. Halt die Ohren steif meine kleine, super Schnüffeltrüffelnase und lass dich feiern. Schön, bist Du bei uns!

W-Wurf 6 Wochen alt

v.l. oben: Woya, Wella, Woody/ vorne: Winja, Wilma, Wayan, Whisky und Wanja

Herzliche Gratulation unserem W-Wurf *2.1.19
Jetzt seid ihr bereits 1 Jahr alt und habt euch prächtig entwickelt. Weiterhin alles Gute und viel Freude in euren Familien!
Winja, Osija und ich freuen uns auf das 1 Jahres Wurftreffen.

Ranja x Dimi

Zum Neujahr sind Dimi und Ranja zum ersten Mal Eltern geworden

Von Herzen alles Gute zum Geburtstag Lemys und Laito "Dal arch san martin"* 1.1.19
Ihr seid in der selben Nacht, in der selben Tierklinik wie mein W-Wurf geboren und wohntet die ersten 2 Tage eures Lebens bei uns. Jetzt seid ihr bereits 1 J. alt. Bleibt gesund und fit.