Startseite
News Zucht & Zuchtstätte meine Hunde fest im Herzen Zuchtrechtshunde Deckrüden Del tesoro Deckrüden Wurfplanung Würfe vorher/nachher Kurs-Angebote Filmli besondere Einsätze Fotogalerien Info und Kontakt Links

News 2018

Wir waren an der Internationalen und Nationalen Hundeausstellung in Aarau.

Internationale Ausstellung Samstag 23.6.18
Richter: Günter Wonisch (Österreich)

Nia del tesoro d'oro Welpenklasse vv (vielversprechend) und Welpensiegerin
Vico Labando Jüngstenklasse vv1 und Jüngstensieger
Solipse Preziose Diamante "Dimi" Jugendklasse sg (sehr gut) 3
Nello Labando Offene Klasse g (gut) wegen Verhaltensproblemen

Nationale Ausstellung Samstag 22.6.18
Richterin: Natasa Davidovic (Serbien)

Nia del tesoro d'oro Welpenklasse vv (vielversprechend) und Welpensiegerin
Vico Labando Jüngstenklasse vv1 und Jüngstensieger
Solipse Preziose Diamante "Dimi" Jugendklasse V1 (Vorzüglich) CAC
Nello Labando Offene Klasse V2 res. CAC

Intertnationale Ausstellung Sonntag 24.6.18
Richterin: Helene Björkman (Schweden)

Nia del tesoro d'oro Welpenklasse vv2 (vielversprechend)
Vico Labando Jüngstenklasse vv1 und Jüngstensieger
Solipse Preziose Diamante "Dimi" Jugendklasse V2 res. CAC
Nello Labando Offene Klasse V2 res. CAC

Vielen Dank Sina - Du stellst meine Hunde immer sehr schön aus!
Danke Dir auch für die hübschen Fotos, wenn ich ausgestellt habe.



Lia delle Ciccole x Jupi (de Graaf)

hier 8 Wochen alt

Wir besuchten den hübschen und aufgeweckten Nachwuchs von Jupi x Lia im Alter von 8 Wochen in der Lagottozucht "delle cicciole" Es war schön, die Welpen auf ihrem tollen Aussenspielplatz zu beobachten. Vielen Dank Dominique für deine Gastfreundschaft, wir haben es genossen.

frisch übernommen...

Vico Labando mit seinem Züchter

Am Wochenende vom 15./16. Juni habe ich Vico Labando in die Schweiz geholt. Es war ziemlich mühsam, hat aber dann doch noch geklappt. Vico kommt aus Serbien und durfte daher erst mit 7 Monaten importiert werden. Er soll unseren Lagotto Genpool dann mal etwas bereichern... Dafür muss aber erst ganz viel mit ihm gearbeitet werden - er ist noch sehr schüchtern, lernt aber mega schnell... und er muss alle gesundheitlichen Untersuchungen erfüllen und natürlich dann die Zuchtzulassung bestehen.
Eigentlich wäre vorgesehen gewesen, dass Vico auswärts in einer Familie wohnt, im Zuchtrecht. Leider hat das nicht geklappt und so wird wohl Vico bis nach der Ankörung im Frühjahr 2019 bei uns wohnen bleiben - immer vorausgesetzt es klappt in meinem geschlechtlich gemischten Rudel weiterhin gut, auch zusammen mit ihm.

Wir genossen ein verlängertes Wochenende bei Marianne und ihren Hunden Lilla und Ivy in der Roselaui - einer der wunderbarsten Orte die wir kennen.
Es war wunderschön und wir haben es sehr genossen. Vielen Dank!

Wir hatten super tolle Ferien von Auffahrt bis Pfingsten in den Jurten bei Appeltern (Gelderland) Holland
zusammen mit Freunden und ihren beiden Lagotti. Es war mega toll und sehr schön und entspannend mit unseren zusammen 6 Lagotti.

D-Wurf von Lioba x Duchino Brillante

*30.5.11

Von Herzen alles Gute zum Geburtstag D-Wurf: Diallo, Dayo, Danaya (Pipa), Dewi-Yoyo, Diara und Dakima-Kaya

Ich wünsche euch und euren Familien weiterhin beste Gesundheit und ein erfülltes, glückliches Lagottoleben!

Kea, Keira, Kayu, Kimia, Kio, Kimia & Kaili

Danke Cristina Sanchez für diese tolle Montage nach meinen Wünschen!

Happy Birthday K-Wurf: Kio, Keira, Kimia, Kayu, Kea, Kalea und Kaili
(Asia-Roma x Quintinas Tranquillo (Fonzie))
* 25.5.16

Liebe K's, weiterhin beste Gesundheit und viel Freude, Spass und ein abwechslungsreiches Hundeleben wünschen wir Euch und eurer Familie!

Rossalyn i fiori papavero

in der Zuchtstätte di Montefame, Uettingen BE

Herzliche Gratulation Rossalyn i fiori papavero zu deinem hübschen, gesunden Wurf mit meinem Schmusebär Jupi (de Graaf)
Wir wünschen euch allen alles Gute und viel Lebensfreude.

Naima-Una 1 Tag vor ihrem Tod

Foto: mit Erlaubnis von Alexa & Martin

Wir alle sind überrascht und berührt vom plötzlichen Tod der kleinen Naima-Una.
Es ist besonders traurig, wenn ein so junges Leben unerwartet erlischt!
4.1.18 - 15.5.18

Naima-Una fing plötzlich an zu spucken und hatte heftigen Durchfall. Die Besitzer suchten sofort den Tierarzt auf. Dieser konnte sich die Beschwerden nicht erklären, verabreichte eine Tablette - die wieder erbrochen wurde. Da sich der Zustand von Naima-Una nicht verbesserte und sie weiterhin Durchfall hatte und extrem ruhelos wurde und weder gefressen noch getrunken hat, sind die Besitzer sofort wieder zum Tierarzt gefahren. Dieser konnte nichts besonderes feststellen, trotz Untersuchung und Röntgenbild. So wurde sie zur Sicherheit in die Tierklinik überwiesen um schnelles Labor und weitere Untersuchungen machen zu können. Alle Befunde waren unauffällig. Obwohl Naima-Una stationär behandelt wurde und eine Infusion bekam, ist sie unerwartet plötzlich am nächsten Morgen verstorben.
Todesursache: Dünndarmeinstülpung (nachträgliche Unersuchung)

Wir trauern mit Martin und Alexa - und wünschen viel Kraft!

Was bleibt, ist die Erinnerung und die tief empfundene Liebe

A-Wurf

Amadou, Arami, Amorino, Ayushi (Akita), Atréju und Azaro (Henry)

Happy Birthday A-Wurf nun seid ihr schon 8 Jahre alt * 1.5.2010
Bleibt gesund und fit! Für's neue Lebensjahr wünschen wir von Herzen alles Gute!

Frisch geborene "delle cicciole" Welpen

Eltern: Lia delle cicciole x Jupi (de Graaf)

Wir freuen uns mit Dominique Bise, Lagotto Zucht "delle cicciole" über die gesunden und hübschen Welpen ihrer Hündin Lia mit unserem Rüden "Jupi".

Asia mit ihren L's

Lorik, Lovis, Lumos +, Lasu und Laja

Happy Birthday L-Wurf * 19.04.2015 (Asia-Roma x Balto del tesoro d'oro)

Wir wünschen euch weiterhin ein tolles, abwechslungsreiches und glückliches Familienleben in bester Gesundheit!

Mein Herz blutet und meine Seele weint... innigst geliebtes Löbi, mein Seelenhund, ruhe in Frieden!!!
Du wirst mir und Jupi unendlich fehlen!
17.9.2008 - 17.4.2018

An der GV vom Lagotto Club hast Du so toll am Postenlauf mitgearbeitet, Du wirktest glücklich und zufrieden und entspannt.
Ich habe mich riesig mit Dir gefreut.
Ich habe für zwei meiner vierbeinigen Familienmitglieder ein tolles neues Zuhause gesucht und gefunden, in der Überzeugung, dass dann Friede bei uns einkehrt.
Vor einer Woche musste ich zusehen, wie umbarmherzig heftig es plötzlich wurde....zuerst bei uns vor dem Haus und viele Stunden später in deinem Lieblingsgarten.... ohne ersichtlichen Grund....
Gestern hast Du mir aufräumen geholfen und Dir so ganz viel Belohnung verdient. Und heute Morgen hast Du mich hopsend vor Freude und voller Tatendrang zum spielen und arbeiten aufgefordert. Gemeinsam wären wir am kommenden Samstag an einem Military gestartet - Du ganz alleine mit mir...
Um nichts in der Welt habe ich geahnt, dass immer noch, ganz plötzlich Krieg herrscht. Wir beide sind Verlierer - es gibt keinen Sieger, nur unendliche Trauer und Verzweiflung.....
Mein Verstand hat über mein Herz entscheiden müssen - zu deinem Wohle - Ich hätte es mir so sehr anders gewünscht!
Liebe Löbi, mein Seelenhund... warum???? Du hinterlässt eine riesige Lücke, eine grosse Leere...

Jetzt bist Du frei und unbeschwert, nur Jupi und ich und viele unserer Freunde, hätten es uns anders gewünscht. Du ja vielleicht auch? Ruhe in Frieden!

Solipse Preziose Diamante " Dimi"

* 12.8.17

Solipse Preziose Diamante "Dimi" ist nach 3 Monaten in "seiner Familie" wieder zurück!
Hier im Rudel fühlt er sich wohl und ist genügend beschäftigt.
Trotzdem suche ich für ihn einen passenden Platz mit Zuchtrecht bis höchstens 30 Autofahrminuten von hier weg. Was ist Zuchtrecht?

Nanou mit ihren 2 Welpen

Neige de Pagnol x Nello Labando

Herzliche Gratulation an Nanou (Neige de Plagnol)
und Nello Labando zu diesen zwei hübschen, kräftigen Welpen in der Hundezucht: Elevage du Potier de la Rogive

Schweren Herzens und nach mehrjährigem daran arbeiten und hoffen, habe ich mich entschieden mein Rudel auseinander zu nehmen und für 2 meiner Lieblinge einen neuen Lebensplatz als Prinzessin zu suchen.

Asia hat ihr Glück bereits gefunden und wird nur noch ab und zu Ferienhalber hier wohnen.
Auch Basima hat ihren neuen Lebensplatz 3 Wochen getestet und fühlt sich sehr wohl als Prinzessin und kommt da voll auf ihre Rechnung. Toll wenn sie nicht mehr immer hinten anstehen muss und wieder mehr Anerkennung bekommt. Alle haben sich entschieden, dass sie bleibt.

Somit habe ich ein weinendes, aber auch ein lachendes Auge und wünsche meinen zwei Schätzchen ein erfülltes, glückliches Lagottoleben!

Wir feiern 10 jähriges Zuchstätten-Jubiläum am 19. März 2018!!!
Unser 1. Wurf kam am 19. März 2008 zur Welt.
Tasha-Joya dal Piz Cotschen x Cry Out Bobofarnie (Bosco)

Somit ist unser erster Wurf, der J-Wurf 10 Jahre alt!
Happy Birthday!!!

Erfolgreiches Wochenende
An der Frühjahrsclubshow in Münsingen bei Bern - im Rahmen des Dog Show Project 2018 gewinnt "Dimi" Solipse Preziose Diamante die Jüngstenklasse und wird "Best Puppy of Breed".
Nello Labando erreichte ein Vorzüglich 2. Platz mit res. CAC. in der Zwischenklasse Rüden
Kayu del tesoro d'oro, ausgestellt von Lukas, erreichte ein sehr gut 4. Rang ebenfalls in der Zwischenklasse Rüden
Richter: Domenico Di Matteo (Italien)
Vielen Dank Sina Etter, welche meine Zuchtrechtshunde hervorragend präsentierte.

Rossalyn und Jupi

Unter nicht ganz optimalen Deckbedingungen durfte Jupi (de Graaf) Rossalyn decken.
Nun warten wir gespannt ob sich Welpen ankünden.

Unsere N's 9. Lebenswoche

Unser N-Wurf ist ausgezogen (Mitte März 18) ... schniff.
Mama Asia und ich wünschen allen ein wunderbares, erfülltes und glückliches Lagottoleben in ihrem neuen Zuhause!
Nia, meine Herzblatt-Dame bleibt bei uns.

Kayu hält um die Pfote von Ullaja an

Mein Zuchtrechtsrüde Kayu durfte die schöne und verschmuste Hündin Ullaja decken. Wir freuen uns auf News.

Lia & Jupi beim Liebesspiel

Mein Rüde Jupi (de Graaf) durfte am 20.2.18 die süsse Hündin Lia del cicciole decken.
Wir warten gespannt auf News....

Mein Zuchtrechtsrüde Nello durfte die charmante und süsse Nanou (Neige de Plagnol) decken. Die beiden hatten viel Spass zusammen. Nun warten wir gespannt auf News.

P-Wurf von Joya

Happy Birthday - Wurf * 25.1.12 Pevin (Buddy), Piri, Piyumi, Prya (Tuffa), Pammy, Pastis und Piava
Wir wünschen Euch und euren Besitzern von Herzen alles Gute, bleibt gesund und fit und habt weiterhin ein erfülltes, glückliches Lagottoleben.

Sams, Sanyu, Shirik, Suna und Samir

(Asia- Roma x Oso (Petricciuolo)

Happy Birthday S-Wurf * 16.1.2013
Bleibt weiterhin schön fit und gesund und aktiv wie bisher. Auch für's neue Lebensjahr wünsche ich Euch und euren Zweibeinern von Herzen alles Gute!

Raki & Ranja kurz vor Übergabe

Von Herzen alles Gute zum Geburtstag Ranja und Raki. 10.1.14. Jetzt seid ihr schon 4 Jahre alt, wie doch die Zeit vergeht.
Ich wünsche euch weiterhin ein spannendes, gesundes Lagottoleben und viel Freude mit euren 2beinigen Begleitern.

N-Wurf 4.1.2018

Am *4.1.2018 ist unser N-Wurf geboren! Wir freuen riesig über die 5 Mädels und 2 Jungs!Die glücklichen Eltern sind Asia-Roma (Campedel) x Conte Diamanti del Montecastello

Wir wünschen allen ein gutes, gesundes 2018

Osija, Jupi, Löbi, Basima, Asia und Jojo mit mir

meine vielleicht Nachwuchs-Zuchtrechtsrüden

 
Solipse Preziose Diamante "Dimi" Vico Labando
Junghund Junghund noch im Ausland

Bemerkt? Nach 10 Jahren Lagottozucht und vielen Würfen werden wir in Zukunft wieder mehr unterwegs sein und weniger häufig Welpen haben.
Die Zuchtrechtshunde wohnen in ihren eigenen Familien, ich darf aber mit ihnen züchten.