Startseite
News Zucht & Zuchtstätte meine Hunde Wurfplanung Würfe vorher/nachher Deckrüden Del tesoro Deckrüden Kurs-Angebote Filmli besondere Einsätze Fotogalerien Info und Kontakt Links Steckbrief Xai

2016

Erija-Emilia, Elma-Elba, Elis, Evin und Enouk

* 28.12.13

Herzlichen Glückwunsch dem E-Wurf zum 3. Geburtstag
Bleibt gesund und fit und passt auf Eure Figur auf ;-) Weiterhin alles Gute Erija-Emilia, Elma, Elis, Evin und Enouk.
Und natürlich auch euren Besitzern.

Costantino mit Jojo

mit freundlicher Genehmigung von Vera M.

Leider ist Jojo wieder nicht tragend geworden. Wir waren gestern bei Olivier Gardelle in der Vetimage Aarau West zum Ultraschall.
Er schaut ja nicht nur ob die Hündin tragend ist, sondern misst alles aus und erklärt wunderbar, was er sieht. Bei Jojo scheint alles "normal" zu sein. Trotzdem hat sie schon das zweite Mal nicht aufgenommen. So schade!!! Vielleicht schlägt sie ihrer Mutter nach und will nur mit den eigenen Rüden die sie gut kennt gedeckt werden? Jedenfalls werden wir Costantino (Pagani) halt beim nächsten Mal mit einer anderen Hündin besuchen - wir hätten so gerne Welpen von diesem tollen, aufgeschlossenen und charmanten Rüden.

F-Wurf * 2.12.11

Friano sel., Fintan, Ferox, Fiava & Fea

Happy Birthday Fintan, Friano (Frio), Ferox (Chilli), Fea und Fiava zum 5. Geburtstag!
Bleibt gesund und munter, auch im neuen Lebensjahr. Wir wünschen euch und euren Besitzern weiterhin von Herzen alles Gute, in allen Bereichen!

Gruppenbild mit 9 Wochen

Ulexa, Upsy, Ulani, Upali, Ulix, Ullaja, Ucela, Umea und Uljas

Herzlichen Glückwunsch lieber U-Wurf zum Geburtstag!
Weiterhin ein gesundes, glückliches und abwechslungsreiches Lagottoleben, wünschen wir euch und euren Besitzern!

Costantino (Pagani)

Er deckt auch unter erschwerten Bedingungen

Wir reisten ins Piemont um Costantino (Pagani) zu treffen. Die beiden waren sich gleich sympathisch. Mit etwas Glück erwarten wir in der ersten Hälfte Januar 17 dann unseren N-Wurf von Jojo.

Anschliessend wird es sicher 6 Monate lang keine neuen "Del tesoro d'oro" Würfe geben. Denn nicht nur die Hunde, auch die Züchterin sollte fit sein... damit das wieder so wird, muss zuerst in die Ersatzteilekiste gegriffen werden, was dann halt so seine Zeit dauern wird....

Unser diesjähriger Trüffelkurs 5./6. Nov. - den einzigen den wir dieses Jahr angeboten haben - ist bereits wieder Vergangenheit.
Es war ein riesen Spass so viele Lagotti mit ihren Hundeführern beisammen zu sehen.
Auch dieses Jahr sind 5 Teams aus Holland angereist.
Auf dem Bild sind aber auch die Helferinnen und Helfer mit ihren Hunden abgebildet - vielen Dank für euren Einsatz:
Erika, Sepp, Roger, Justin, Peter, Martina, Sina dank Euch wurde der Kurs zu einem mega Erfolg und das neue Konzept hat sich bewährt.

Bereits sind die ersten "Trüffel gefunden" Erfolgsmeldungen eingetroffen - wir freuen uns riesig mit euch!

Unser Powerflegel Jupi hatte am 7. Nov. Geburtstag und ist nun 2 J. alt.
Basima hatte am 3. Nov. Geburtstag und wurde 6 J. alt
und Oso wurde am 2. Nov. ebenfalls 6 J. alt

Happy Birthday ihr lieben hübschen!

Joya am 3. Nov. 2010 mit ihren frisch geborenen B'

Happy Birthday!

Herzliche Gratulation dem B-Wurf zum Geburtstag * 3.11.10
Beyaz (Oli), Basima, Bacardi, Bellini, Boléro, Bao, Balto und Bo - bleibt gesund, fit und munter! Mit den besten Wünschen für's neue Lebensjahr!

unser H-Wurf 6pack

Basima wollte wohl auch noch ihren Beitrag zum gelungenen 30. Oktober leisten und brachte 6 gesunde Welpen zwischen 21.30 und 01:30 zur Welt.
Basima und den Welpen geht es gut und wir sind sehr glücklich und zufrieden. Zum H-Wurf

Die Pokale für Kombination von:

Ullaja, Jupi und Jojo mit den Einzelpreisen meiner eigenen Hunde vorne dran (von li nach re)

Bei uns läuft es gerade Rund...

Trüffelsuchprüfung vom Lagotto Club Schweiz am 30.10.16
Löbi (Lioba amici per sempre), Jupi, Jojo (Iojo-Lou del tesoro d'oro) aus meinem Rudel waren angemeldet.
Ullaja del tesoro d'oro von Sepp
Sanyu del tesoro d'oro von Etters und mir
Milvi del tesoro d'oro von Steffi

haben mitgemacht und super Resultate erziehlt:

Ullaja mit Sepp hat den 2. Rang in der OK Hündinnen, und den 2. Rang in der Kombination (Schönheit & Arbeit) mit der Bewertung "vorzüglich"
Jupi erreichte in der JK Rüden den 3. Rang und in der Kombination den 2. Rang mit der Bewertung "sehr gut"
Jojo startete ebenfalls in der OK und belegte den Rang 4 und in der Kombination ebenfalls Rang 4 mit der Bewertung "vorzüglich"
Sanyu erreichte in der OK die Bewertung "sehr gut" und in der Kombination belegte er den 14. Rang

Löbi trüffelte "nur" und legte mit einem flotten Tempo in der Veteranenklasse ein "vorzüglich" 1. Rang vor.
Milvi war ebenfalls "nur" trüffeln und bekam die Bewertung "sehr gut" in der OK und belegte den 9. Rang

Tolle Leistung von allen, ich habe mich mega darüber gefreut!Gratulation!
Auch trüffeln hängt von der Tagesverfassung ab, wie vieles andere halt auch bei uns Lebewesen.
Natürlich freue ich mich, wenn auch nächstes Jahr wieder Trüffler aus meiner Hundezucht an den Start gehen.



Noca, Hina, Ilvi, Löbi & Zucca

Löbi (Lioba Amici per sempre) gut integriert und auch mit Streicheleinheiten verwöhnt durch Kari, auf dem Leimehof.

Wir haben unser grosses Ziel erreicht... noch 1x richtig Ferien mit Joya am Meer... Joya hat sich prima erholt und ist richtig fröhlich und zufrieden. Sie hat ja seit knapp 1 Jahr ein schnell wachsendes Gewächs neben dem Rutenansatz. Natürlich hätte man es im Februar diesen Jahres noch operieren können, aber was nützt es auf die Länge, wenn man einfach das Symptom entfernt? Deshalb habe ich mich entschieden, zu akzeptieren, dass Joya das nun einmal hat und mit ihr die gemeinsame Zeit die uns noch bleibt zu geniessen. Nachdem ich Joya entwurmt hatte im September, ging es steil abwärts und sie verweigerte das fressen... da ihre Reserven schon lange aufgebraucht waren, zitterte ich um unseren gemeinsamen Urlaub am Meer - mussten wir doch warten, bis der T-Wurf ausgezogen war. Und obwohl es gar nicht gut aussah, sind wir nach Italien gefahren. Siehe selber, wie glücklich Joja hier ist und wie sie aufblüht. Nun hoffen ich, dass Joya diese Lebensfreude auch in den Alltag rüber retten kann und wir auch unser nächstes Ziel gemeinsam erreichen. Das wäre dann ihr 11. Geburtstag am 16. Januar.
Auch Basima, Osija und Jojo haben Bella Italia genossen - Danke Sophia für deine Begleitung und danke auch Erika, Kari und Chrigi für den Ferienplatz für Löbi, die sich sichtlich wohl gefühlt hat, wie auch Benedikte und Werner, welche Asia und Jupi beherbergten - was schon von der Kombination her eine nicht ganz einfache Aufgabe war. Asia lies verlauten, dass sie nächstes Mal wieder alleine an "Ihren" Ferienplatz will.

Rossalyn x Jupi A-Wurf

Am 20. Okt. ist Jupi zum ersten Mal Vater geworden

Wir freuen uns riesig über die 8 Rüden und 1 Hündin von Rossalyn auf dem Biohof Schädeli bei Melanie Reist-Wenger

Basima war beim Ultraschall und mein Gefühl war richtig, Basima ist tragend. So erwarten wir zu Angang November unseren H-Wurf.
Chrigi mit Sofi hat uns begleitet... auch Sofi ist tragend... auch sie erwartet Angangs November ihren Wurf, es wird der K-Wurf sein.
Nun hoffen wir, dass sich die Damen mit dem Werfen bis nach der Trüffelsuchprüfung gedulden...

Wanderrally Rüthi SG

Sanyu, Sina, Löbi, Samira & Oso

Wir waren an der Wanderrally in Rüthi SG. Es hat uns viel Spass gemacht... Samira mit Oso, Sina mit Sanyu und ich mit Löbi sind früh gestartet um dann wieder zurück zu sein, wenn es heiss wird und man lange anstehen muss...
Unser Plan ist aufgegangen...
Samira mit Oso arbeitete von uns 3en am Besten.... Doch dabeisein ist alles! Wer weiss... vielleicht bringen wir nächstes Jahr eine richtig grosse Lagottogruppe zusammen? Das wäre voll cool!

Herzliche Gratulation an Kathrin und Bettina für die bestandene Ankörung von Lorik!
Ein top Resultat im Wesenstest - freue mich sehr darüber.
Dass er in sehr hohen Masse dem Lagotto FCI Standard entspricht, haben wir ja zwar gewusst, freut aber trotzdem extrem!
Hipp hipp hurra!!!

Eltern: Asia-Roma (Cempedel) x Balto del tesoro d'oro
HD AA, PL 0, JE -/-, FU FF, LSD G/G

Basima & Jupi

Mit etwas Glück erwarten wir zu Allerheiligen Nachwuchs von den beiden!

Jupi durfte heute 30.8.16 seine Rudelkollegin Basima decken!
Er liess sich nicht 2x bitten und erledigte seine Aufgabe innert wenigen Minuten... das Hängen dauerte dann sicher 20-25 Min.
Nun sind wir gespannt, was sich aus dieser Verpaarung entwickelt....

Nello 13 Wo alt

Nello hat vermutlich seine Zuchtrechtsfamilie gefunden! :-)

Rossalyn & Jupi

Jupi durfte heute 21.8. die liebevolle, verschmuste und anhängliche "Rossalyn i fiori papavero" decken.
Mein Powerflegel liess sich nicht 2x bitten... sind sie nicht ein süsses Paar? Jupi freut sich bestimmt schon heute auf ein erneutes Treffen mit Rösli...
Wir sind gespannt...

Keira del tesoro d'oro * 25.5.16

Die süsse, lebhafte und an allem interessierte Keira del tesoro d'oro ist reserviert!!!

Hipp Hipp Hurra, das HD Auswertungsresultat von Lorik del tesoro d'oro ist da!

HD A
Und nun auch die PL Untersuchung, auch da richtig super PL frei!

(Asia-Roma x Balto del tesoro d'oro)
Herzliche Gratulation an Bettina & Kathrin mit Familie

Wir hatten einige Tage Zeit, um mit dem Wohnwagen zu verreisen... es hat riesig Spass gemacht!
Danke für eure Gastfreundschaft Esther und Ruedi und allen die wir besuchen durften - was ja nicht selbstverständlich ist, mit 7 Hunden! Meret und Familie, Arlette, Martina und Familie.
Meine Rambazambas hatten viel Freude an der Möglichkeit zu schwimmen und zu laufen - und auch das Wohnen in unserem kleinen Wohnwagen geniessen sie total.

Kea, Keira, Kayu, Kimia, Kio, Kimia & Kaili

Danke Cristina Sanchez für diese tolle Montage nach meinen Wünschen!

Ciao super toller K-Wurf (Asia-Roma x Quintinos Tranquillo (Fonzie)) Die Zeit verging mega schnell mit euch. Wir haben viel gemeinsam unternommen und ihr seid mit sehr gutem Selbstvertrauen und grossem Interesse an der Welt in euer neues Zuhause gezogen. Ich hoffe, ihr werdet weiterhin Rassegerecht gefördert und bringt euren Familien viel Freude.
Viel Ausdauer und Geduld mit Eurem kleinen Wirbelwind liebe K-Welpenbesitzer!

Nello

zieht ende Dez. in die Schweiz, dann ist er 7 Monate alt.

Ich habe den kleinen Rüden (hier 8 Wochen alt) Nello gekauft.
Im Alter von 7 Monaten werde ich Ihn per Flug bei seinem Züchter abholen.
Importe aus nicht EU Staaten sind legal erst in diesem Alter möglich.

Oona, Omir, Ojo, Osija, Oraya und Ouzo

Alles Gute zum 5. Geburtstag! * 21.7.12

Herzlichen Glückwunsch zum 4. Geburtstag * 21.7.2012
Oraya, Ouzo, Oona, Osija, Ojo und Omir!
Ich hoffe es geht euch allen gut und ich wünsche Euch auch weiterhin ein spannendes, liebevolles und abwechslungsreiches Hundeleben....

Y-Wurf * 14.7.2015

Happy Birthday Y-Wurf * 14.7.15

Herzliche Gratulation und mit den besten Wünschen für das kommende Lebensjahr: Yoma (Joya), Yirko, Yunis, Yela, Yumi (Yuli) und Yaro!

Wir waren beim Ultraschall in der Klinik Aarau West... Wenn alles gut weiter läuft, bekommt Osija wieder einen grossen Wurf.
Obwohl es noch 3,5 Wochen geht bis zum Geburtstermin, nimmt sie schon wacker an Umfang zu. Auch ihr Appetit ist beträchtlich.
Wir sind gespannt....

Y-Wurf mit knapp 1 J.

Y-Wurf mit 1 J.

Mama Basima links, hinten Yoma (Joya) und Yirko, vorne Yunis, Yela und Yumi (Yuli), Yaro ebenfalls weiss, fehlt :-(

Y-Wurftreffen 25.6.16 mit knapp 1 Jahr

Petrus liebt wohl Lagotti! Bei tollem Wetter hat sich der fast vollzählige Y-Wurf getroffen und zusammen gespielt.
Wunderschöne Hunde sind aus dieser Verpaarung entstanden, alle mit einem tollen, offenen Charakter!
Grosses Kompliment an alle Besitzer eines anwesenden Y-Welpen - Ihr habt alle meine Vorarbeit bravurös weitergeführt. Ich habe mich riesig gefreut, das zu sehen! Vielen DANK!!!

Ria x Oso in der Zucht 4Color Passione

Wir besuchten die Ria x Oso Welpen in der Lagotto Zucht 4Color Passione
Super coole Welpen in einer tollen Zuchtstätte.... Danke vielmals Familie Collet!

Wir waren am 18./19. Juni an der Hundeausstellung in Aarau....
Ein richtig schön verregnetes Wochenende und Aarau, eine Outdoor-Ausstellung.
Petrus muss ein Lagottoliebhaber sein, denn immer wenn wir dran waren, stoppte er den Regen.
Danke Chrigi für den trockenen Platz mit Ringsicht...

Mit den Resultaten von Jupi und Jojo bin ich sehr zufrieden.

Nationale Hundeausstellung Aarau 18. 6.16, Richter Kilvo Kriisk, EE
Jupi ZK V 1 CAC
Iojo-Lou (Jojo) OK V 1 CAC

Internationale Hundausstellung Aarau 19.6.16, Richter Nenad Davidovié, RS
Jupi ZK V1 CAC
Iojo-Lou (Jojo) OK V1 CAC

Somit haben wir Ausstellungspause, denn sowohl Jojo wie auch Jupi müssen für den "Schweizer-Schönheits-Champion jetzt 1 J. warten vom ersten CAC an gerechnet - um das letzte CAC zum Titel zu machen....
Natürlich werden sie jetzt als Erstes kurz geschoren....

Enouk del tesoro d'oro und Osija del tesoro d'oro hatten am 10.6. ein Date .....
Vielleicht erwarten wir im August unseren T-Wurf...... ;-)

Liebe Chaja, alles Gute zu deinem 3. Geburtstag - Mama Basima und ich wünschen Dir weiterhin ein "gefreutes" Leben.

Happy Birthday D- Wurf *30.5.11

Lasst Euch feiern lieber Diallo, Dayo, Danaja, Dewi-Yoyo, Diara und Dakima-Kaya!
Alles Gute zum 5. Geburtstag!
Bleibt freudig, gesund und fit.
Mit den besten Wünschen für's neue Lebensjahr! Jacqueline & Löbi (Lioba)

Jojo (Iojo-Lou del tesoro d'oro) erreichte an der IHA in Kreuzlingen am Samstag in der Offenen Klasse ein V1 CAC res. CACIB.
Am Sonntag an der LCS Clubshow bekam sie V2.
Ich bin stolz auf Jojo und Jupi, beide haben das toll gemacht!

Sanyu del tesoro d'oro war auch an der Clubshow und erreichte in der Championklasse ein V 4
Ullaja del tesoro d'oro nahm ebenfalls an der Clubshow teil und startete in der Zwischenklasse, wo sie ein V 3 erreichte.

Danke Sina, einmal mehr hast Du an der Clubshow sehr schön die Dir anvertrauten Hunde präsentiert und das erst noch an deinem 14. Geburtstag - vielen Dank, gut gemacht!

Jupi gewann an der IHA Kreuzlingen in der Zwischenklasse V 1 CAC
An der Lagotto Clubshow stellte ihn Sina aus - auch da erreichte er V1 CAC

Wir freuen uns riesig... unser Herzbueb Jupi ist jetzt Schweizer-Jugend-Schönheits-Champion

Wir waren wieder einmal bei www.animal-design.eu Cristina Sanchez
Cool sind die Bilder von Jupi und Jojo geworden... mega freu!

Sandra Schmidt bei der Demonstration im Scherkurs

1.5. Wir waren am Scherkurs, organisiert vom Lagotto Club.
Sandra Schmidt erklärte und demonstrierte uns die Ausstellungsfrisur anhand des FCI Standards. Es war mega kurzweilig und obwohl ich ja schon seit Jahren selber schere, habe ich doch noch einiges dazu lernen können...
Danke Christine Frei und Sandra Schmidt für diesen lehrreichen Kurs und die gute Organisation!

A-Wurf * 1.5.10

Ambra del sogno del bosco x Jiaru del tesoro d'oro

Von Herzen alles Gute wünschen wir dem A-Wurf (Ambra del sogno del Bosco x Jiaru del tesoro d'oro) zu ihremn 6. Geburtstag!
Atréju, Amorino, Arami, Ayushi (Akita) Azaro (Henry) und Amadou (R.I.P) bleibt gesund und fit und geniesst das Leben!

Ria mit ihren "Osolinos"

Gut gemacht Ria und Geburtshelfer...

Oso ist Papa geworden!
Am 22. 4. hat Bella-Ria dal miglore 8 Welpen das Leben geschenkt. 7 Hündinnen und 1nem Prinzen.
Wir freuen uns riesig mit der Lagottozucht 4 Color Passion und gratulieren herzlich!

Wir waren in der Tierklinik Aarau West und haben Ultraschall gemacht.
Toll was mir alles von Dr. Oliver Gardelle gezeigt und erklärt wurde.... unglaublich was man da alles sehen und messen kann.
Wir freuen uns dass Asia trächtig ist!
Leider ist Jojo leer geblieben.... Es sieht aber alles gesund und gut aus in ihr und jetzt hoffen wir, dass es bei der nächsten Läufigkeit dann klappen wird.

Bei Bacardi und Fintan

Und beim Spaziergang an der Wiese

Enouk, Joya, Asia, Osija, Jupi, Pjumi, Fintan & Bacardi

Wir haben Bacardi und Fintan besucht und hatten alle zusammen viel Spass! Vielen Dank für die Gastfreudschaft, es war einfach super schön für uns alle!
Und wir waren mit den Basler Lagotti aus meiner Zucht unterwegs an der Wiese....

Freude herrscht!
An der gestrigen Frühlingsankörung(16.4.) vom Lagotto Club Schweiz (Zuchtzulassungsprüfung) haben alle 3 von mir gezüchteten Hunde und auch mein Importhund aus NL, "Jupi" mit top Resultaten bestanden.
Herzliche Gratulation den Besitzern mit ihren Hunden!
Ich freue mich riesig!

Yela war zum scheren hier und wir haben gleich das tolle Wetter noch genutzt um im Schnee rum zu toben...

Die 8 Welpen von Odina x Sanyu

hier wenige Stunden alt

Wir gratulieren herzlich "Odina Amici per sempre" zu ihren tollen 8er Wurf, geboren am 20.1.16. Papa ist "Sanyu del tesoro d'oro".
Toll gemacht ihr 2!
Odina ist in Deutschland zuhause: "di Casa Odina" von Sonja Bosse.

Basima und Sanyu beim Spiel...

Basima's Blick finde ich einfach köstlich...!

Sanyu und Basima hatten zusammen viel Spass! Die beiden sind ja schon lange dicke Freunde. Trotzdem hat es mit dem Decken von Basima nicht geklappt....
Ich wollte nichts erzwingen und habe mich deshalb entschieden, es bei diesem Versuch zu belassen.
Somit wird Basima frühestens im Herbst 16 wieder läufig werden und allenfalls gegen Ende 2016 Welpen bekommen.

Joya 5.1.16

Voll fit im Schnee unterwegs!

Meine liebe Joya, jetzt bist Du schon 10 Jahre alt!
* 16.1.06 und immer noch voll Energie, Spiel- und Arbeitsfreude!
Dir und mir wünsche ich, dass das noch lange so bleibt und hoffe auf ein gesundes, mit Freude erfülltes neues Lebensjahr!

Samir (Samuk), Sanyu, Sams (Samson), Shirik & Suna

mit 1. Jahr (in Klammern sind die Rufnamen)

Happy Birthday S-Wurf * 16.1.13
Alles Gute zu eurem Geburtstag Samir, Sanyu, Sams, Shirik und Suna. Weiterhin von Herzen alles Gute!

Basima hält sich optimal an den Terminkalender und ist läufig... bald wird sie von Sanyu (dem einzigen bianco-arancio Welpen aus dem S-Wurf) gedeckt. Wir warten gespannt auf den richtigen Zeitpunkt und hoffen, dass es klappt.

Ranja und Raki kurz vor dem Auszug

Wir gratulieren herzlich den beiden R's aus Joya's letztem Wurf zum Geburtstag!
Bleibt gesund und munter Ranja und Raki und weiterhin ein schönes Hundeleben!

Evin del tesoro d'oro (Fiava del tesoro d'oro x Leo (Lucarelli) im Besitz von Andrea Küchler

Ulix del tesoro d'oro (Osija del tesoro d'oro x Cico (Lucarelli) Im Besitz von Karina Candrian

Ullaja del tesoro d'oro (Osija del tesoro d'oro x Cico (Lucarelli) - im Besitz von Sepp Kesseli

Jupi (Limo di Amici Eterna x Oso (Petricciuolo) - in meinem Besitz

Komische Situation an der HV vom LCS...
ganz diplomatisch ruft mich Sonja aus dem Saal wo die HV des Lagotto Club Schweiz im vollen Gange ist. Zuerst dachte ich, jemand hätte vielleicht gesundheitliche Probleme. Aber nein, im Flur standen zwei Polizisten.... vermutlich haben sie mir schon von weitem angesehen, dass ich ziemlich erstaunt aus der Wäsche schaute und schlichtweg 0-Ahnung hatte, weshalb sie nach mir verlangten.
Die sehr freundliche und nette Polizistin und ihr Kollege stellten sich vor und die Beamtin fing mit den Worten an, nicht aufregen, es ist alles in bester Ordnung....
hmmmm "was wollen die blos von mir?" Ich war ratlos....Mir war nicht bewusst, was ich etwas unkorrektes getan haben könnte.
Sogleich klärte mich die Polizistin auf....
Sie hätten einen Anruf einer besorgten Passantin bekommen, dass da in einem Auto ein Hund unaufhörlich bellen würde, der hätte doch sicher zu warm bei diesem sonnigen Wetter.... darauf musste die Polizei ausrücken und mein Auto kontrollieren....
Mein top eingerichtetes Hundeauto stand auf dem Parkplatz mit 4 Hunden in ihren Boxen (2 habe ich mit in den Saal genommen) - 4 Fenster ein Stück geöffnet und die Heckklappe ebenfalls ein Stück mit einem Klappenhalter geöffnet. Drinnen lief der Ventilator und mein jüngster Vierbeiner fand es einfach langweilig und hat alles was gerade vorbeilief kommentiert...

Es sei also alles in bester Ordnung befanden die zwei Beamten - wäre es auch ohne laufenden Ventilator - sie wollten mir das nur sagen, dass ich wüsste, weshalb die Polizei um mein Auto rum geschlichen sei - falls jemand etwas sagen würde.
Ich musste grinsen... denn nur 30 Min. zuvor habe ich mein Auto auf die Innenwärme und das Wohlbefinden meiner Hunde kontrolliert und ihnen sogar Wasser angeboten....

Mega gefreut habe ich mich dann über die vielen netten Leute, welche mir ermöglichten mit allen meinen 6 anwesenden Hunden auch am Spaziergang teilnehmen zu können. Vielen Dank den 5 hilfsbereiten Hundeführerinnen und Hundeführern - es war total schön für mich und meine Hunde und wir haben es sehr genossen!

Herzliche Gratulation an Uljas del tesoro d'oro und seine Besitzer. Sie waren heute zum ersten Mal auf einer Hundeausstellung, der Dogshow de Utrecht in Nieuwegein 09-04-2016
Obwohl Uljas in der Offenen Klasse gemeldet war - vom Alter her (16 Mt alt) hätte er in die Jugendklasse oder auch in die Zwischenklasse gehört, erreichte er ein "Vorzüglich", res. CAC, res. CACIB
Gut gemacht Anne und Uljas - ihr seid ja mega mutig.
Viel Spass beim Ringtaining.

2.4.16 Gestern traf sich der L-Wurf zum 1 Jahrestreffen. Lorik, Lovis, Laja und Lasu sind am 19.4.15 geboren.
Wir hatten viel Spass zusammen.
Mehr Fotos hier

Dewi bekam Besuch von Jojo...
Die beiden vestanden sich super und Dewi ging auch gleich mit viel Ausdauer und Elan an die Arbeit. Ein toller, kleiner Rüde, aufgeschlossen mit all den Hunden welche mitreisten und ihn ebenfalls besuchten durften, aber auch mit uns Begleitpersonen.

Wegen der Osterfeiertage, war es schwierig den richtigen Deckzeitpunkt zu eruieren...Natürlich konnte man keinen Progesteron Test durch das Labor auswerten lassen und so fuhren wir auf's Geratewohl.
Nun hoffen wir, dass es trotzdem eingeschlagen hat, auch wenn es nicht zum Hängen kam.
Wir werden ganz bestimmt in ca. 4 Wochen Ultraschall machen.

Vielen Dank an Christine Frei (Zuchtwartin) und an die Familie Schenardi (Besitzer Dewi) für alles!

Dewi, Löbi und Noca

Dewi Sohn von Löbi, Löbi Tochter von Noca somit Dewi Enkel von Noca

Kleines Familientreffen ;-)

Noca (Patchoulli d'Ile d'ogoz), Löbi (Lioba Amici per sempre) und Dewi (Dewi-Yoyo del tesoro d'oro) = Grossmutter - Mutter - Sohn

Super HD Resultat von Uljas del tesoro d'oro aus Holland: HD A
Herzliche Gratulation!!!

Wir waren in Nordholland bei Fonzie (Quintinos Tranquillo). Das war Liebe auf den ersten Blick und hat blitzartig geklappt.
Fonzie ist ein sehr menschenbezogener, verschmuster und sehr charmanter und suveräner Rüde. Sein Geburtsname passt wunderbar zu ihm. Nun warten wir gespannt auf die ersten Trächtigkeitszeichen von Asia.
Danke Edith für die schöne Zeit und den wunderbaren Deckrüden!

Auch Joya und Osija haben die Reise oder besser gesagt den Aufenthalt in Holland sehr genossen. Leider war es sehr kalt. Trotzdem haben sie das Bad im Meer und das Spielen am Strand genossen.

Hmmmm.... nun ist auch noch Jojo läufig geworden.... genau an ihrem 2. Geburtstag!
Ich kann natürlich nicht fast gleichzeitig in Nordholland und in Italien decken. Deshalb habe ich mich entschieden, Jojo in der Schweiz zu decken mit Dewi-Yoyo del tesoro d'oro und die Deckung mit Simba für Basima im Herbst anzustreben.
Mehr unter Wurfplanung

Herzliche Gratulation an Ianosch, Iescha und Iojo-Lou! Unser I-Wurf hat Geburtstag am 16.3. und wird 2 Jahre alt.
Auch der M-Wurf feiert seinen 2. Geburtstag am 18.3. Happy Birthday an Merlin, Milvi, Mascha, Malua, Malik, Maelis und Mila!

Am 19. 3. feiert der erste Wurf "del tesoro d'oro" seinen 8. Geburtstag! Herzliche Gratulation an Jambo, Jaijo, Jamino, Jazira-Shisha, Jaïra und Jiaru.

Und zu guter Letzt, feiert am 13.3. der G-Wurf seinen 6. Geburtstag! Happy Birthday an: Geronimo, Gjosta (Luffa), Giresco seelig (Unfall mit Auto), Gesario, Gitano, Gioiara (Kira), Gayora (Giora).

Allen wünschen wir weiterhin ein glückliches, gesundes, liebevolles und aktives Lagottoleben.

5.3.16 Ich war an der Züchtertagung des LCS in Zollikofen bei Bern:
Sehr interessante Vorträge und Diskussionen füllten den Tag und so nebenbei war es auch ein Zusammentreffen mit bekannten Züchtern und ihren Hunden. Mir hat es sehr gefallen.

Lia x Enouk * 29.2.16

29.2.16 Enouk del tesoro d'oro (Besitzerin: Zora Messerli) ist zum 2x Papa geworden, von 3 Rüden und 2 Hündinnen!
Herzliche Gratulation auch an die Mama der Welpen: Lia delle cicciole welche in der Lagottozucht "delle cicciole" von Dominique Bise zuhause ist.

Wir freuen uns über die guten HD Resultate von:

Ullaja del tesoro d'oro HD A, PL 0
Ulix del tesoro d'oro HD B, PL 0
Jupi HD B, PL 0, LS-Ügw 0

(Bild = Jupi's HD)

Oso und Ria

Oso hatte heute (24.2.) Besuch von der aufgestellten, fröhlichen Bella Ria dal Migliore - Fortsetzung folgt ;-)
Tiefe Blicke sagen mehr wie 1000 Worte.....

P-Wurf von Joya

Von Herzen alles Gute zum 4. Geburtstag P-Wurf. * 25.1.12
Pevin, Piri, Piyumi, Priya, Pammy, Pastis und Piava
Wir wünschen euch weiterhin alles Gute und beste Gesundheit und natürlich ein tolles Hundeleben.