Startseite
News Zucht & Zuchtstätte meine Hunde Wurfplanung Würfe vorher/nachher Deckrüden Del tesoro Deckrüden Kurs-Angebote Filmli besondere Einsätze Fotogalerien Info und Kontakt Links Steckbrief Xai

2013

Fiava und ihr E-Wurf

Jupiiii am 28. Dezember haben 3 Rüden und 2 Hündinnen das Licht der Welt erblickt!
Unser E-Wurf ist geboren. Sie heissen: Elis, Enouk, Evin die Rüden und Erija und Elma die Hündinnen

Endlich haben wir es heute (18.12.13) wieder einmal geschafft Oso und seine Familie zu besuchen. Die Hunde hatte viel Spass beim gemeinsamen Spiel, natürlich wollte ich wieder einmal ein Gruppenfoto haben...

Wir arbeiten seit Neuestem wieder regelmässig an der Vervollständigung der noch fehlenden Beiträge auf dieser HP.
Es dauert leider einfach ewig bis alle Fotos zusammengesucht, verkleinert und eingestellt sind und auch die Texte müssen neu verfasst werden.... Ä mega Büez!!!
Neu sind:
C-Wurf Grown up
Fotogalerie Schnee Nov. 13
Fotogalerie D-Wurftreffen 26.5.12
F-Wurf Asia-Roma
F-Wurf Fotos & Berichte

9.12.13 Chaja del tesoro d'oro war heute zum scheren hier... eine super tolle, liebe 6 Mt alte Hündin.
Die Freude auf beiden Seiten war gross!

Asia mit ihrem F-Wurf

Heute 2. Dezember werden die 5 F's 2 Jahre alt!
Herzliche Gratulation an Fintan, Friano (Frio), Ferox (Chili), Fea und Fiava
Wir wünschen Euch weiterhin ein aktives und freudiges Leben in euren Familien.

30. Nov. 13
Heute war Saison - Abschluss - Hunde-Rally bei der SKG Bischofszell.
Joya durfte mit Kind Melissa starten. Obwohl sich die zwei vorher noch nie gesehen haben - arbeiteten sie super schön zusammen. Herzliche Gratulation zum tollen Resultat Meliessa und Joya!
Auch Asia war mit von der Partie - sie erledigte auch alle Posten hervorragend - hat aber bei einem Posten im Tunnel schnell die Würstchen probieren müssen - die grössere Herausforderung waren für sie die vielen anderen Hunde auf den Plätzen.... und von unserem Spiel zuvor im Schnee war sie eh noch ziemlich aufgedreht.

Am 6. Nov. starteten 4 meiner Hunde am Schlussplausch der Agility-Gruppen SKG Bischofszell.
Es galt 10 verschiedene Posten zu lösen welche die verschiedensten Fähigkeiten von Hundeführer und Hund forderten.
Wir hatten alle viel Spass und ich war erstaunt, wie gut Asia und Osija die Aufgaben meisterten - beide sind keine Agilityhunde und haben auch noch nie an so einem Anlass teilgenommen. Auch mit Joya und Lioba bin ich sehr zufrieden.
Ausser mit Joya muss ich dringend das Apportieren von Spielsachen mit allen meinen anderen Hunden üben ;-)

Joya mit ihrem Bräutigam Frio

Joya bekam heute 5.11. Besuch von Friano. Ein liebevoller, charmanter, selbstsicherer, knapp 2 Jahre alter Rüde mit wunderschönen Locken.
Frio erledigte seine Aufgabe zuverlässig und sicher. Nun warten wir gespannt auf Welpen aus dieser Verbindung im Januar.

Joya mit B-Wurf

Unser B -Wurf ist 3 Jahre alt! Herzliche Gratulation!
Weiterhin ein vielseitiges, freudiges und gesundes Leben wünschen wir Beyaz (Oli), Basima, Bacardi, Bellini, Boléro, Bao, Balto und Bo.

Joya in Italien 29. Okt.

Joya hat uns am ersten Tag in Italien mit ihrer verspäteten Läufigkeit überrascht.
Sie wird kommende Woche gedeckt, allerdings nicht in Italien wie vorgesehen, sondern in der Schweiz mit Friano del tesoro d'oro.
Es ist mir unmöglich innerhalb von Zweieinhalb Wochen 3x nach Italien zu reisen.

Fiava und Leo (Lucarelli) hängend

Joya, Lioba, Fiava und ich reisten am 28. Oktober nach Fano (PU)
Fiava ist für mich völlig überraschend früh, am Raduno, läufig geworden und so sind wir knapp eine Woche nach unserer Rückkehr aus der Emilia Romangia wieder nach Italien, diesmal in die Marche gefahren, um Fiava mit dem hübschen, charmanten Rüden Leo (Lucarelli) zu decken. Die beiden Hunde haben sich super verstanden. Die Deckung hat prima geklappt und wir hoffen nun auf Welpen ende Dezember.

Das Trüffelkurs-Weekend ende Oktober war lehrreich und abwechslungsreich.
Das Wetter spielte auch mehrheitlich mit und viele zufriedene Lagottobesitzer freuten sich über die Erfolge ihres Lieblings.
Vielen Dank Fam. Lüscher für das Gruppenbild.
Allen Teilnehmenden weiterhin viel Glück und Erfolg!

Papaye x Oso (N-Wurf)

Am 24. Okt. haben wir die Welpen von Oso x Papaye in der Zucht "la Gruyere" besucht.
Wir hatten viel Freude an diesen hübschen, quirligen Welpen die hier 8 Wochen alt waren.
Wir wünschen allen Welpen ein langes, gesundes Leben und einen tollen Lebensplatz in ihrem neuen Rudel.

Basima am Raduno in Brisighella I

Wir waren am Raduno in Italien 19./20. Okt. - Vielen Danke allen Freunden die mir mit meinen Hunden das ermöglicht haben...
Es hat uns allen sehr gut getan und liess mich und Lioba wohl etwas unseren Kummer vergessen - das Leben geht weiter!

Basima del tesoro d'oro wurde ausgestellt und von Richter Gilberto Grandi erhielt sie die Bewertung ecc (vorzüglich) und sie wurde zusätzlich nominiert für die Auswahl: "best movement and konstruktion".
Sie machte auch am Trüffelsuchwettbewerb in der Offenen Klasse mit, freute sich zwar, dass endlich etwas lief, nach stundenlanger Wartezeit - was aber nicht zu Funden führte und so wurde sie nicht gewertet.

Osija del tesoro d'oro trüffelte mit Pierre in der Jugendklasse - sie fand 2 Trüffel - interessanterweise ist aber wohl die Bewertung verlohren gegangen, jedenfalls ist Osija nicht auf der Bewertungsliste aufgeführt, was sie eigentlich mit 2 Funden sein müsste.

Lioba Amici per sempre begleitete uns als Zaungast und hüpfte vor Freude als wir zum Trüffelwettbewerb aufbrachen... natürlich war sie nicht angemeldet und kam somit gar nicht zum Zug. Basima und Osija wären eben ohne mich und Lioba nach Italien gereist, wenn alles so gewesen wäre, wie es geplant war.

Fiava del tesoro d'oro machte ebenfalls am Trüffelwettbewerb mit. Kaum 2 Min im Prüfungsfeld musste sie aber ihre Besitzerin beschützen, die im steilen, unwegsamen und nassen Gelände stürtzte und sich verletzte. Ans Trüffeln war nicht mehr zu denken. Fiava und ihre Besitzerin haben sich vom Schreck und der Verletzung inzwischen gut erholt.

Bacardi del tesoro d'oro startete mit seiner Besitzerin Simone Grumbacher und erreichte ein "molto bene" im Trüffelwettbewerb - herzliche Gratulation euch beiden!!!
An der Ausstellung gerichtet von Giovanni Morsiani erhilt Bacardi in der Offenen Klasse ein m.b (sehr gut). Ob es an der Frisur von Bacardi lag, die Morsiani nicht gefiel?
Wir gratulieren Simone und Bacardi herzlich zu ihren Resultaten.

Auch Pevin del tesoro d'oro nahm an der Trüffelsuchprüfung teil, wurde aber ebenfalls nicht fündig.
Generell ist zu sagen, dass alle diese Hunde in der Schweiz hervorragende Trüffeljäger sind. Doch in einer Prüfungssituation von 10-15 Minuten, nach stundenlanger Wartezeit, kommen sie z.T. zu wenig schnell in Form.

Macht nichts, hauptsache ist dabei gewesen zu sein, neue Bekanntschaften geschlossen zu haben und viel Spass gehabt zu haben. Und um ein Erlebnis reicher zu sein.... Danke an euch alle und eure Hunde!

Kira (Gioiara del tesoro d'oro)

Super Leistung Kira (Gioiara del tesoro d'oro) und Dora !!!
Herzliche Gratulation zum super tollen Resultat an der BH2 Prüfung vom 6. Okt!
Fährte und Revier 86 Punkte, Führigkeit 93 Punkte und Unterordnung 91 Punkte

Ihr seit ein cooles Team!!! Macht weiter so!

Sanyu mit seinen ersten Trüffeln

Sanyu del tesoro d'oro die kleine super Schnüffel Nase, hat seine ersten Trüffel selber gefunden!
Und nur wenige Tage später war er nicht zu bremsen und hat gleich richtig gross zugeschlagen - ähm geschnüffelt... und er war sehr erfolgreich! Kleiner Mann Du hast mega Ausdauer für deine 8 Monate. Gratulation Sanyu und Martina!!!

Lioba und ich trauern um die 5 kleinen L's!!!
Keiner wollte Leben - obwohl sie alle voll ausgebildet und zwischen 292g und 324g wogen.
Nun hoffe ich, dass Lioba sich gut vom Kaiserschnitt erholt und wir noch viele freudige, erlebnisreiche Jahre zusammen verbringen können..... (L-Wurf)

Unsere 5 gesunden, toten Welpen :-(

Agathe, Frio, Oso, Fiava, Bacardi

29. September - Wir hatten ein grossartiges Dogdance-Seminar mit Petra Funk - alle waren freudig bei der Arbeit und hatten viel Spass und bekamen viele neue Ideen... Vielen Dank Petra, es war einfach SPITZE!!!

Kinder & Lagotto Trüffel Camp 2013

21./22. Okt. Wir waren im Kinder & Lagotto Trüffel-Camp und hatten viel Spass zusammen. Das Wetter hat wunderbar mitgespielt. Sowohl Zwei- wie auch Vierbeiner gingen zufrieden und müde nach Hause. Herzlichen Dank an alle, welche zum guten Gelingen beigetragen haben!

Luffa 1. Rang Offene Klasse Hündinnen

Wir freuen uns riesig über den Erfolg von Gjosta del tesoro d'oro (Rufname: Luffa) Welche an der Schweizerischen Trüffeleignungsprüfung 2013 vom 15. Sept. bei den Hündinnen OK den 1. Rang belegte.
Gut gemacht Isabelle Stüdli - wir gratulieren herzlich!

N-Wurf Jilli x Oso hier 6 Wochen alt

Wir haben den Wurf von Jilli x Oso in Flüeli-Ranft besucht.
Vielen Dank Roli für die Gastfreundschaft - und das super Wetter, das Du bestellt hast ;-)

Fiava August 13

Huuurrrraaaa! Fiava hat die Ankörung mit super tollem Resultat bestanden!!! Fiava wir sind stolz auf dich!!!
Du hast dich in fast allen dir gestellten Aufgaben suverän und sicher gezeigt - wir freuen uns riesig!!!


Eher bedenklich finde ich das Abschneiden an der Ankörung von Miro! Sein Verhalten/Auftreten, in den verschiedenen geprüften Situationen seit der Frühlingsankörung (also 5 Monate später) hat sich massiv verschlechtert! Natürlich bin ich enttäuscht, gehe aber mit der Richterin voll einig, dass so ein Hund sich nicht als Zuchtrüde eignet. Miro wird weiterhin in seiner bisherigen Familie leben.

Basima und Oso waren an der Eurodogshow in Genf am 1. September
Oso bekam in der OK Rüden ein Exc 3

Basima war nach der Aufzucht von Chaja Fellmässig nicht so, wie sie sein sollte und erreichte in der OK Hündinnen ein sg.

Papaye x Oso * 31.8.13

Wir freuen uns riesig! Am 31.8. sind die Welpen von Papaye de Plagnol x Oso auf die Welt gekommen. Es sind 2 Rüden und 3 Hündinnen. Ein richtig schöner, bunter Wurf. Alle sind quitschfidel. Wir gratulieren herzlich und wünschen allen Beteiligten viel Freude und Spass mit diesem Wurf.
http://www.lagottogruyere.ch

Fredo, Kira Basima, Chicca und Fiava

Fiava und Basima durften mich in die Ferien nach Holland begleiten - Besuch bei Papa und Oma für die zwei - nun sind wir mit vielen schönen Eindrücken und Bildern zurück.

Milo &Milya 6 Wo alt in Belgien

Wir haben die Welpen von Oso x Gemma am 25. Aug. in Belgien besucht... Vielen Dank für die Gastfreundschaft Lieven & Nathalie - es war ein toller Nachmittag und wir hatten viel Spass alle zusammen!

C-Wurf Oso x Bona-Emilia 6 Wo alt

21. Aug. Wir haben die Welpen von Oso x Emilia in Deutschland besucht. Vielen Dank Daniela und ihrer Familie für die Gastfreundschaft und die die schönen Stunden mit Euch!

Chaja - ist heute ausgezogen

Nachdem Chaja uns gestern noch in die Gertau begleitet hat und dort viele Leute und Hunde begrüssen und beschnuppern konnte, ist sie heute morgen von ihrer Familie abgeholt worden.
Chaja wir wünschen Dir ein wunderbares, freudiges und aktives Leben und natürlich begleiten auch unsere besten Wünsche deine Familie - viel Freude und Spass mit eurem neuen Familienmitglied!
Tschüssli kleiner Zwirbel

Foto: Karin Gross

Wir haben am Dogdance-Turnier Gertau bei Bischofszell (10.8.13) in der Fun (Open)-Klasse getanzt.
Ein super schöner Ort und ein toll organiesiertes und durchgeführtes Turnier - wir hatten viel Spass!

Lioba hat mich total überrascht und vieles gezeigt - obwohl das ja gar nicht ihr Ding ist, wenn alle zusehen - habe mich riesig gefreut und bin sehr zufrieden mit ihr und auch total erleichtert.

Joya hat auch wieder viel mehr Freude gezeigt im Ring wie auch schon und ich denke wir sind auf dem richtigen Weg....
Bin stolz auf meine beiden Damen.

Jilli mit ihren Welpen * 1. Aug. 13

Jupi, Oso ist wieder Vater geworden von einem richtig bunten, schönen Wurf:
In der Lagotto-Zucht luäg-is-land hat Jilli 6 hübschen Welpen das Leben geschenkt, 3 Rüden und 3 Hündinnen.
Wir gratulieren herzlich und wünschen Mutter und Welpen alles Gute und dem Züchter viel Freude an diesem Wurf.

Basima, Sanyu, Chaja und Diallo

Vielen Dank an Martina und den Kinder für das hüten von Chaja und Basima - während ich mit Lioba unterwegs war.
Man sieht, alle Hunde hatten Spass!

30. Juli 13
Wir freuen uns: Lioba Amici per Sempre wurde heute von Friano del tesoro d'oro gedeckt - nun warten wir gespannt auf die ersten Trächtigkeitsanzeichen.....

Lupa, 1 Wo vor Geburtstermin

Horror eines jeden Züchters - es tut uns soooo leid!!!!
Lupa Amici per sempre war mit 8 Welpen tragend von Friano del tesoro d'oro. Doch keines der Welpen fand eigenständig den Ausgang beim Geburtstermin... viel zu spät wurde ein Kaiserschnitt gemacht - bis auf 1 Welpen waren schon alle tot. Leider hat es auch dieser Welpe nicht geschaft.... -traurig-

Bei Lioba's Trächtigkeit, vor genau einem Jahr habe ich ähnliches erlebt, einfach bei den letzten zwei Welpen die ebenfalls den Ausgang nicht fanden.....

Wir drücken euch ganz fest die Daumen, dass es Lupa bald wieder gut geht und ihr euch alle bald von diesem Schrecken erholt!

Lioba ist 6 Wochen früher läufig geworden, wie sonst üblich... nichts mehr mit ganz genau in allem.... Wir fahren um den 1. August herum zu Friano del tesoro d'oro zum decken.

Hier präsentieren wir die Welpen aus der Verbindung von Gemma (Comes Cordis Naara) x Oso (Petricciuolo) *14. Juli 13 Leider gab es 7 Tage vor dem errechneten Geburtstermin Probleme. (Welpen haben erst ab den 56 Trächtigkeitstag überlebenschancen) Bei einem Welpen hat sich die Plazenta gelöst. Ein Notkaiserschnitt war nötig. Von den 4 Welpen, waren 2 noch zu klein und hatten keine Überlebenschance. Sie starben kurz nach der Geburt. Die zwei grösseren scheinen es gepackt zu haben... Auch Gemma ist inzwischen wieder wohl auf.... Daumendrück, dass sie sich weiterhin so prächtig entwickeln...

ASMV -Team Medium Lagotto Club

13.7.13
Wir starteten für den Lagotto Club Schweiz im Medium an der ASMV in Allschwil.
Joya und Lioba sind schon deutlich besser gelaufen - aber mit dem Team hatten wir einen schönen Tag und viel Spass.

10.7.13
Aus der Verpaarung von Oso (Petricciuolo) x Bona-Emilia del Vivaio sind 6 sehr schöne, kräftige und gesunde Welpen entsprungen.
Wir freuen uns mit der Züchterin über die 4 Hündinnen und 2 Rüden. zu den Bildern

Wir waren am Dogdanceturnier in Zürich 7.7.13 - besonders gut hat mir die wunderschöne Stimmung gefallen - und das schöne Wetter - für uns hätten es auch etwas weniger warm sein dürfen....

gestartet ist Joya im Open - eigentlich bin ich immer wieder auf's neue enttäuscht, weil Joya nie zeigt, was sie wirklich kann... der ganze Power ist weg an einem Turnier.... bin mir am überlegen, ob das wirklich Sinn macht weiterhin mit ihr zu starten.

Lioba hatte ihren ersten Auftritt an einem Turnier bei den Beginners... grundsätzlich bin ich mit ihr zufrieden, wenn sie auch den besten Teil ihrer Choreo verweigert hat... schade Löbi - aber mir gefällt wie gut Du Kontakt zu mir hältst - und das bekommen wir schon noch hin.

Hammer war Joya und Osija im Trio - Hammer im negativen Sinn... Osija hat ihrem Übernamen alle Ehre gemacht und ist nur rumgepfupft - so quasi kaum was hat funktioniert... Joya und ich wussten natürlich so nicht, was wir machen sollten... Fazit... Trio ist mit Osija bis auf weiteres gestrichen... Osija wird eine eigene Choreo bekommen auf nächstes Jahr und muss in Zukunft alleine in den Ring.

Trotzdem war es einfach schön, mit den Hunden da zu sein und auch den anderen Teilnehmern zuzuschauen.

Oso hatte ein Date mit Papaye

Am 2. Juli bekam Oso Besuch von Papaye de Plagnol - natürlich liess Oso sich nicht lange bitten....
Bild nach getaner Arbeit - Oso würde in den Schatten liegen....

O-Wurftreffen 29.6.13

O-Wurftreffen 3 Wochen vor dem 1 jährigen Geburtstag der Hunde:
Leider war das Wetter sehr regnerisch, was aber die O's mit Papa Oso und Mama Lioba und mit Besucherhund Fiava absolut nicht störte. Wir alle hatten viel Spass und einmal mehr war es eine riesen Freude zu sehen, was für tolle Hunde aus dieser Verpaarung entstanden sind. Danke an alle Welpenkäufer für's kommen und für eure gute Arbeit mit eurem 4-Beiner. Bilder

Agility-Quartalsabschluss-Meeting bei der SKG Bischofszell 26.6.13
Lioba und Joya belegten beide den 1. Rang in der Gesamtwertung in ihrer Kategorie bei den Medium (da wir im Stau standen und zu spät kamen, liefen beide in der Kategorie ohne Slalom und Wippe).
Blue erreichte in der Gesamtwertung den 4. Rang - im Large. Eigentlich lief auch er gut, aber ich habe ein Hinderniss abgekürzt, was ein EL zur Folge hatte. (ebenfalls ohne Slalom und Wippe)

Ich hatte viel Spass mit meinen Hunden - war aber auch ziemlich ausser Atem - und bin sehr zufrieden mit allen 3.

Basima mit Chaja 15 Tg alt

Ich danke Regula, für die gute Betreuung meiner Rambazamba's während meiner beruflichen Weiterbildung. Mein Dank geht auch an Martina und Familie, und Heidi und Familie, sowie an Margrit und Fabienne für ihre Einsätze hier. Die Zufriedenheit meiner Hunde zeigt, dass sie sich alle wohl gefühlt haben.

Umfage del tesoro d'oro: Leider sind erst knapp die Hälfte der Fragebogen ausgefüllt zurück gekommen, oder eine kurze Stellungnahme dazu.... Wir freuen uns über jeden Umfragebogen, egal wie er ausgefüllt ist, auch jetzt noch.
Grüessli Jacqueline

Basima mit ihrem Mädel

Basima hat heute (9.6.13) eine gesunde, muntere und fitte Hündin geboren. Sie heisst Chaja, wiegt 352g.
Toll hast Du das gemacht Basima - und auch jetzt, Basima umsorgt die Kleine super. Zur Zeit hat Basima noch Angst, dass man ihr die Kleine wegkuckt... ich denke aber, dass sich das bei ihr auch in wenigen Tagen legen wird.
Mit 10 Wochen wird Chaja nach Männedorf in ihre zukünftige Familie ziehen.

Pevin del tesoro d'oro (Buddy) (Tasha-Joya dal Piz Cotschen x Django vom Pächtischi)

HD A/A und PL 0/0

Herzliche Gratulation Sergio und Buddy!

Vielen Dank Regula für den grossen Einsatz bei den kleinen S und den Rambazamba's!
Dank Dir konnte ich mich unbesorgt beruflich aus- und weiterbilden.

31. Mai 13 Oso (Petricciuolo) bekam Besuch von Jilli Luäg is Land (Züchter und Besitzer: Roli von Moos).
Fortsetzung folgt in gut 2 Monaten ;-)

21. Mai 13 Friano del tesoro d'oro (Besitzerin Manuela Carroccia) erhilt Besuch von Lupa Amici per sempre (Besitzer Roli von Moos)
Gut gemacht Frio.... nun warten wir gespannt auf deine ersten Nachkommen.....

Happy Miro - Besuch von seinem Züchter

19. Mai 13
Miro bekommt zum ersten Mal Besuch von seinem Züchter! Auf beiden Seiten war die Freude gross und Miro spielte ausgiebig mit ihm.
Danke Catrin & Alessandro mit Livio für den schönen Nachmittag bei Euch.

Gemma hält um die Pfote von Oso an....

Besuch aus Belgien:
Gemma (Comes Cordis Naara) machte ihre "Hochzeitsreise" zu Oso...
Fortsetzung folgt ;-)

An unserem ersten Agility Meeting (10. Mai) seit Jahren erreichte Joya im Jumping und im Agility den 1. Rang! Und Löbi - sie startete zum allerersten Mal, erreichte im Jumping Rang 3. Im Agility lief sie super - aber da reihte sie sich in die Menge der el. ein - nur 2 Hunde erreichten das Ziel ohne el. Ich bin richtig zufrieden mit meinen beiden lockigen Sportlerinnen!

Jupiiii!!!
Wir freuen uns riesig Fiava del tesoro d'oro 's Auswertungen sind da!

HD AA
PL 0/0
FU F/F
JE -/-

Gratulation auch an Regula und Thomas - ist es doch nicht einfach dieses Power-Girl in Schach zu halten.

Oso mit Emilia

Oso bekam Besuch von Bona-Emilia del Vivaio....
Am Hundeausstellungswochenende, nach dem Scheren... Doch auch das erledigte Oso mit Freuden....

IHA St. Gallen (Animalia) 4./5.Mai
Basima, Osija und Oso waren an der Hundeausstellung in St. Gallen.
Alle haben an beiden Tagen die Bewertungen "vorzüglich" bekommen.
Besonders freuen wir uns über das Kompliment des jeweiligen Richters an beiden Tagen - denen Osija's Charakter besonders gefallen hat, dass sie es sogar auch noch mündlich erwähnten.
Nicht umsonst ist sie unser "Pfupfi"
Nähere Info's unter "Resultate" beim jeweiligen Hund.

Bacardi del tesoro d'oro erreichte am Samstag ein sg 4 und am Sonntag ein V3
Wir gratulieren herzlich!
Heute war Frühlungsankörung (27. April 2013). Wir freuen uns riesig!

Oso (Petricciuolo)
Friano del tesoro d'oro
Dewi-Yoyo del tesoro d'oro

haben die Ankörung mit super Bewertungen bestanden.

Kaymiro (Vranckaert) war ebenfalls an der Ankörung - auch er hat seine Sache sehr gut gemacht - dummerweise waren zum Schluss eine Verquickung ziemlich ungünstiger Begebenheiten - weshalb er im Herbst diesen Teil noch einmal wiederholen darf.

Herzliche Gratulation an alle - ihr habt toll mit euren Hunden gearbeitet! Danke!

Basima del tesoro d'oro wurde am 8. April von Bosco (Cry out Bobofarnie) gedeckt.

Friano März 13 (Alter 16 Monate)

Wir freuen uns riesig!

Friano del tesoro d'oro
HD AA
PL 1/1
JE -/-
FU free by parents

Gratulation an die Besitzer!

Augenuntersuchung anlässlich der IHA München 31.3.13:

Basima del tesoro d'oro und Asia-Roma: Katarakt frei

Basima wurde ausgestellt und erreichte in der OK V2, res CAC, res CACIB

Anschliessend war ich einige Tage mit Asia alleine in Deutschland, Holland und Belgien unterwegs. Wir haben es sehr genossen.
Vielen Dank an alle welche meine Hunde beherbergt und gehütet haben, und uns diese Besuche ermöglicht haben!

Lioba ist frisch lizensiert für's Agility M

Wir freuen uns riesig!
Seit 20. März hat nun auch Lioba eine Agility Lizenz und kann im Medium 1 starten.
(Auch Joya hat eine Lizenz für's Agility Medium.)

an 19. März 2008 kam unser 1. Wurf zur Welt!

19. März - 5 Jahre del tesoro d'oro Lagotto Zucht

5 Jahre Jubiläum unserer Lagotto Zucht
am 19. März 2008 kam unser erster Wurf zur Welt. (Tasha-Joya X Cry out Bobofarnie)
Wir gratulieren Jambo, Jaijo, Jamino, Jazira-Shisha, Jara und Jiaru zum 5. Geburtstag!!!!

Miro am 2.8.12 mit 13 Mt

Jupiii Miro's (Kaymiro) medizinische Befunde sind da!
HD AA, PL 1/0, FU FF, JE -/-
Wir freuen uns riesig!

Nun sind die Schweizer medizinischen Daten und die Auswertung der HD Röntgenbilder von Oso hier:
HD B/B, PL 00, JE -/-, FU FF

Basima wurde erfolgreich an der Exposition Canine Internationale Fribourg von Christine Frei ausgestellt, damit ich zur selben Zeit in Aus- und Weiterbildung konnte. Vielen Dank Chrigi wir freuen uns über die Resultate!

Der P-Wurf ist 1 Jahr alt! Herzliche Gratulation!
Bilder vom P-Wurftreffen (26.1.13) findet man in der Fotogalerie

Piri, Priya (Tuffa), Pevin (Buddy), Piava, Piyumi, Pammy, Mama Joya, Pastis & Osija und Basima

Unser S-Wurf ist am 16.1.13 auf die Welt gekommen! Wir freuen uns riesig über die hübschen, gesunden und lebhaften 4 Rüden und 1 Hündin! Hier geht es zur Diashow

Wir heissen:
Samir, Sanyu, Suna, Shirik und Sams
4 Rüden, 1 Hündin