Startseite
News Zucht & Zuchtstätte meine Hunde fest im Herzen Zuchtrechtshunde Deckrüden Del tesoro Deckrüden Wurfplanung Würfe vorher/nachher Kurs-Angebote Filmli besondere Einsätze Fotogalerien Info und Kontakt Links

Vico Labando

Vico ist seit ende Juni 18 bei mir in der Schweiz. Ursprünglich kommt er aus Serbien. Erst im Alter von 7 Monaten durfte er sein Geburtsland verlassen. Wie sein Kollege Nello, der vom selben Züchter stammt, ist Vico noch sehr schüchtern. Er ist jedoch an allem interessiert und sammelt bei mir und in meinem Umfeld viele neue Eindrücke.
Ich arbeite mit ihm an seiner Abneigung gegen Männer und allgemein an seiner Zutraulichkeit. Einzig mit Kindern und anderen Hunden, hat er keinerlei Probleme.
Zuhause, in seinem vertrauten Umfeld, ist Vico im Verhalten, wie alle seine 4 beinigen Mitbewohner. Er ist sehr verschmust und liebt es, wenn seine Nase beschäftigt wird.
An Hundeausstellungen zeigte ich Vico bereits in Aarau und an unserer Herbstclubshow in Gretzenbach. Da er sehr schöne Locken hat und sehr schön gebaut ist, hat er bisher immer gewonnen. Leider ist er noch immer ziemlich zurückhaltend. Nun hoffe ich, dass er weiterhin immer mehr Vertrauen in die Welt gewinnt und immer offener für Neues wird.
Bereits 2x durfte Vico auch schon ohne mich in die Ferien. Er geniesst das sehr, wenn er auch Mühe hat, dann wieder zuhause anzukommen. Es wäre halt schon auch nett als Einzelhund.....

Vico ist eine grosse Wasserratte. Es vergeht kein Tag, an dem er nicht mindestens in einen Brunnen liegt. Bis jetzt protestiert er immer, wenn er alleine bleiben sollte... auch daran arbeiten wir noch. Mit den Fortschritten welche Vico in den 3 Monaten die er bei uns ist gemacht hat, denke ich, dass er ein richtig guter Lagotto werden wird, der mit mir durch dick und dünn geht. Jedenfalls arbeiten wir daran.