Startseite
News 2020 News 2019 News 2018 Zucht & Zuchtstätte meine Hunde fest im Herzen Zuchtrechtshunde Del tesoro Deckrüden Wurfplanung Würfe Würfe Forts. vorher/nachher Kurs-Angebote Filmli besondere Einsätze Fotogalerien Info und Kontakt Links

Solipse Amico FERRERO

Solipse Amico Ferrero

hier noch im Solipse-Kennel

Bereits 2 Tage nach dem Decken von Luce Del Sole AMICA CARLA mit Il Granaio Del Maletesta MANDALA DAY habe ich Ferrero reserviert. Natürlich wusste ich da noch nicht, dass er Ferrero heissen wird und auch noch nicht, wie er aussehen wird.
Zu Beginn Juli 19 war es dann so weit, dieser hübsche, sehr charmante Welpe zog bei uns ein. Wie sein Kollege Dimi (Solipse Preziose DIAMANTE) ein sehr gut sozialisierter und aufgestellter Welpe.

Auch Ferrero eroberte die Herzen im Sturm - doch ich blieb hartnäckig und habe ihn bei mir behalten. So konnte er mit Dimi und Winja, meine Junghunde, herumtoben und natürlich ist er überall mit dabei.
Aber ehrlich gesagt, so 3 Junghunde gleichzeitig, ist doch eine ziemlich grosse Herausforderung - vor allem auch für meine Ohren.

Ferrero an der Herbstclubshow und an der Trüffelsuch-Arbeitsprüfung vom Lagotto Club mit 16 Wochen - Er hat schon da sein super Näschen bewiesen und sogar dem Trüffelrichter bei der Siegerehrung ein Küsschen gegeben.

Ferrero lernt ultra mega schnell und macht aber auch alles mit - dabei wedelt er immer fröhlich - ein unglaublich toller Lagotto. Er verträgt sich mit allen und jedem und hat die typischen Eigenschaften eines Lagotto - schwimmen, schnüffeln, trüffeln, Tricks, apportieren - Pflegepapa (er liebt Welpen) und Gentelman - er pflegt auch unsere Damen.

Ferrero ist nach wie vor ein Schmusebär - auch die Welpenkäufer unserer Würfe waren begeistert von ihm - die Ruhe selbst und da kann passieren, was will, er behält sie immer und in jeder Situation.

Bei Ferrero war ich echt ungeduldig zu erfahren, was er für HD Röntgenresultate hat. Deshalb wurde er bereits zu Beginn Juni 2020 geröngt. Am 30. April ist er 1 Jahr alt geworden.

HD AA, PL 0/0 Jupiiii bin ich froh und glücklich!
Am 20. Juni legte Ferrero einen tollen Wesenstest anlässlich der Zuchtzulassungsprüfung hin.
Er ist ein Jungrüde von nicht ganz 14 Monaten und wir sind gespannt, wie er sich bis zum 2. Altersjahr weiterhin entwickelt.

Ferrero Küsschen, wir lieben dich alle!