Startseite
News 2019 News 2018 Zucht & Zuchtstätte meine Hunde fest im Herzen Zuchtrechtshunde Deckrüden Del tesoro Deckrüden Wurfplanung Würfe vorher/nachher Kurs-Angebote Filmli besondere Einsätze Fotogalerien Info und Kontakt Links

F-Wurftreffen

Das F-Wurftreffen fand bereits im Alter von 8 Monaten statt, da alle Welpen auf ihr Gebiss untersucht werden mussten.
Asia-Roma hat eine Sondergenehmigung für diesen Wurf erhalten - ihr fehlen unten links 2 Zähne auf dem selben Kieferbalken, was zu diesem Zeitpunkt, eigentlich einen Zuchtausschluss in der Schweiz bedeutete. Da ihre Blutlinie für die Schweiz fremd ist, erhielt sie die Zuchtzulassung mit der Auflage, dass bei den Nachkommen 60% Vollzahnig sein müssen um eine permanente Bewilligung zu erhalten. Resultat der Untersuchung: alle 5 (Fintan, Friano, Ferox, Fea und Fiava) sind vollzahnig und haben ein korrektes Scherengebiss.

F-Wurftreffen 8.9.12

Friano wurde leider von mindestens einer Biene gestocken und konnte den grössten Teil des Treffens nicht mehr richtig geniessen.... gegen Schluss, wurde er zum Glück wieder fit.